Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Liebe Mitschmorerinnen, hier spricht Eure Oberschmorerin...

:weglach:

Einen Tag länger soll das Fleisch bestimmt nicht in der Beize liegen, also werd ich auch brav erst am Mittwoch anfangen.
Oder könnt ich wohl die Beize schon morgen vorbereiten?? Die Zutaten hab ich nämlich seit heute alle beisammen.
Du kannst die Beize gut schon morgen vorbereiten - du kannst auch das Fleisch schon einlegen, ein Tag mehr geht problemlos :)

Da ich nicht weiß, ob ich am Freitag arbeiten muss, dann bis Abends, will ich den Braten vielleicht schon am Donnerstag für Samstag machen.

Geht doch auch Jac, oder?
Aber klar, ohne Probleme - nur einfach nach dem Schmoren kühlstellen - und zwar Kühlschranktemperatur, nicht nur kühler Keller.


***
Ich finde diese Aktion hier echt witzig, und soweit ich kann, werde ich Support leisten, und ich freue mich auch sehr, schon die ersten Bilder zu sehen - und JA, ich habe auch grad wieder Lust bekommen :cool:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

:winke:

:hahaha:

Willkommen hier, liebe Oberschmorerin
und danke für den Tipp, wird dann so gemacht!

LG
Heike
 

ela

Süße
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Danke Jac, das erspart mir Streß nach dem Büro.

Und nein, da ist Porree und alles nach Rezept drin ( außer Nelken, die kann ich gar nicht ab ) aber es färbt sich ja alles durch den Rotwein. Das große ist Sellerie

:winke: Ela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Bei uns gibt es den zwischen den Tagen ;) ich hab also noch nicht angefangen. Schritt eins ist bei uns nämlich "Finde einen Fleischer!" :umfall:
 

flonikki

Habibi
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Kann ich den Braten eigentlich auch im Edelstahltopf einlegen, oder muss es eine Kunststoffschüssel sein? So eine große hab' ich gar nicht...:umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Making of.... Rindsschmorbraten Ohneha

Kann ich den Braten eigentlich auch im Edelstahltopf einlegen, oder muss es eine Kunststoffschüssel sein? So eine große hab' ich gar nicht...:umfall:

Ich würde eher von einer Kunststoffschüssel abraten, da sich diese durch die Beize verfärben würde. Ideal ist eine grosse Edelstahlschüssel oder sonst einen Topf /Gefäss aus Edelstahl, weil der durch die Kombination Wein/Essig nicht angegriffen wird.

LG, Jac
 
Oben