Magisches Baumhaus

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Magisches Baumhaus

:winke:

Wir haben auch schon 2 Bücher aus der Reihe :cool:

Ich kann sie empfehlen, meine Kleine ist auch erst 4, aber sie hat so ein zwei Lieblingswissengebiete :umfall: für die wir bereits massig Bücher mit Altersempfehlungen zwischen 6-8 J haben.;)

Wenn es doch noch nix für jetzt ist... dann für später :)

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Magisches Baumhaus

Tim hat jetzt Band 1 - 4 gelesen - wie macht ihr das? Lesen eure Kinder die Bände der Reihe nach oder wählt ihr die Themen aus, die sie interessieren?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Magisches Baumhaus

Gianluca liest die ja immer noch mit Begeisterung (auch wenn ich finde, dass die Schrift für ihn mittlerweile ja bissl zu groß ist :nix: - naja ist er halt nach einem Tag fertig. Hauptsache er hat gelesen...)

Jedenfalls will er die Bücher der Reihe nach lesen und so kriegt er sie dann auch immer geschenkt. :jaja:

LG Caro
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Magisches Baumhaus

Nachdem Julian beim Lesen echt gutes "Sitzfleisch" hat und auch keine Bilder mehr braucht, hab ich mal Band1 gekauft und werds mal testen.

Wir haben zB Räuber Hotzenplotz und Das kleine Gespenst schon gelesen und da könnt ich nach ihm das ganze Buch auf einmal vorlesen.
Manchmal zieht er aber auch wieder die einfachsten Bilderbücher raus.

Vom Text her find ich Das magische Baumhaus schon verständlich geschrieben.

Kommt also aufs Kind drauf an, einfach mal testen!

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Magisches Baumhaus

Tim hat jetzt Band 1 - 4 gelesen - wie macht ihr das? Lesen eure Kinder die Bände der Reihe nach oder wählt ihr die Themen aus, die sie interessieren?

Da wir die Bücher immer in der Bibliothek ausleihen, haben wir noch nie in der Reihenfolge gelesen. Tim fand das bis jetzt auch nicht schlimm. Es fängt ja auch jeder Band wieder an mit "Wie alles begann...".

Wie gefallen Tim die Bücher?

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Magisches Baumhaus

*kicher* Frederike ist ja in der 6. Klasse und soll eine Buchvorstellung schreiben. Erzählte sie nicht, dass einer ihrer Klassenkollegen ein Band vom Magischen Baumhaus vorgestellt hat *grins*.
Da ist echt in der Klasse in der Bandbreite alles dabei - von ganz einfach bis schon recht anspruchsvoll.

Wollte ich nur mal kurz erzählen.
Liebe Grüsse
Martina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Magisches Baumhaus

Da wir die Bücher immer in der Bibliothek ausleihen, haben wir noch nie in der Reihenfolge gelesen. Tim fand das bis jetzt auch nicht schlimm. Es fängt ja auch jeder Band wieder an mit "Wie alles begann...".

Wie gefallen Tim die Bücher?

:winke:

Ihm gefallen sie sehr gut :) - er hat ja innerhalb des letzten Jahres ca. 60 Bücher alleine gelesen und liest eigentlich eh recht gerne.

Aber gestern dann beim magischen Baumhaus war so eine Situation, dass er sagte: "Mensch Mama, das ist grad sooo spannend ... " und ich konnte ihm so gut nachfühlen, geht es mir doch oft ähnlich. Ich bin so froh, dass er im Lesefieber ist :) - mal mehr mal weniger.

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Magisches Baumhaus

Der Große hat mit 7 angefangen, die Baumhaus-Reihe zu lesen, der Lütte mit 6 - weil die Bücher schon für ihn verfügbar waren.

Sie suchen sich die Bücher auch nach den Themen aus, die Geschichten sind mMn in sich geschlossen.

Und die Geschichte um Fee Morgan drumherum, die interessiert sie nicht sonderlich :rolleyes:

LG Nele
 
Oben