Magisches Baumhaus

aurea

Goldstück
AW: Magisches Baumhaus

@ Muttertier:

Und deine Tochter? Die ist ja im gleichen Alter wie Elias - hört sie da auch gerne zu?
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Magisches Baumhaus

@ Muttertier:

Und deine Tochter? Die ist ja im gleichen Alter wie Elias - hört sie da auch gerne zu?

:winke:

Ne, nicht wirklich! Am Anfang saß sie noch daneben, aber lange konnte sie das nicht fesseln!
Das liegt mit an den sehr typischen Jungs-Themen wie Ritter, Ninjas, etc., aber auch sonst mag sie schon noch lieber Sachen vorgelesen bekommen, wo man auf jeder Seite zumindest ein Bild anschaun kann.....

Also für 4jährige find ich es noch nicht so passend!
 

aurea

Goldstück
AW: Magisches Baumhaus

Okay - danke euch!

Ich denke dann auch, dass er viell noch ein bissl zu klein ist - aber im Buchladen geh ich schon mal lunschen :hahaha:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Magisches Baumhaus

:winke:

Ne, nicht wirklich! Am Anfang saß sie noch daneben, aber lange konnte sie das nicht fesseln!
Das liegt mit an den sehr typischen Jungs-Themen wie Ritter, Ninjas, etc.,

naja, es gibt ja nicht nur ritter und ninjas :wink: delfine, eisbären, ne reise zum mond, löwen, ägypten....

@jungsmami: ich denk, mit vier kommts drauf an, wie lange und gut dein sohnemann schon sitzen bleiben und zuhören / einer geschichte folgen kann.

liebe grüße
kim
seit weihnachten auch mit zwei baumhaus-liebhabern :wink:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Magisches Baumhaus

Hallo Jungsmami!
Meine Jessi hat die Bücher geliebt!Angafangen hat sie in der 3.Klasse,die haben sie bei uns in der schule zum lesen!Wir haben dann auch ein Paar gekauft,jetzt ist das was für Michelle!Bei Jessi sind es jetzt Die drei???Kids!!
LG Melly
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Magisches Baumhaus

Josh bekam sein erstes auch mit 7 o. 8 ... :???: weiß ich gar nicht mehr so genau, aber er liebt die Bücher, inzwischen haben wir fast alle, paar fehlen noch.

Zum vorlesen sind sie bestimmt geeignet, aber wie schon gesagt wurde, kommt es aufs Kind an, wenn Kind viel Bilder schaun möchte sind die bücher nichts.

Ich würd auch einfach eines aus der Bücherrei holen und ausprobieren.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Magisches Baumhaus

Hallo Jungsmami!
Meine Jessi hat die Bücher geliebt!Angafangen hat sie in der 3.Klasse,die haben sie bei uns in der schule zum lesen!Wir haben dann auch ein Paar gekauft,jetzt ist das was für Michelle!Bei Jessi sind es jetzt Die drei???Kids!!
LG Melly

So ähnlich war es bei uns! Benji hat ALLE Baumäuser mit Begeisterung gelesen (jetzt sind es auch Die drei ???Kids;-)). ich schliesse mich den anderen an: vorlesen ab etwa 5/6 und selber lesen ab 7/8!!
 
Oben