Magisches Baumhaus

aurea

Goldstück
Hallo ihr Lieben!

Ich hab schon viel über die Buchreihe "Das magische Baumhaus" gehört!

Aber ab welchem Alter kann man die vorlesen, wird da irgendwas empfohlen?

Bei a.mazon in den Bewertungen steht immer was von 8, 9 Jahren - ist das also erst ab dem Alter verständlich?

Weiß jemand Rat?

Oder hat zufälligerweise Kinder die das gerne vorgelesen bekommen oder schon selber lesen?

Danke, Tina
 

Kathi

Dino
AW: Magisches Baumhaus

Tim ist 6 und liebt die Bücher. Zum Selberlesen sind sie ab 6 mMn nicht so geeignet, weil es doch viel Text ist, aber zum Vorlesen würde ich sagen ab 6. Zum Selberlesen dann ab 8.
 

Kathi

Dino
AW: Magisches Baumhaus

Nachtrag: Hol dir doch mal eins aus der Bibliothek oder lies im Buchladen mal die ersten Seiten, dann wirst du merken, ob es für deine Mäuse schon was ist.
 

ela

Süße
AW: Magisches Baumhaus

:winke:

Laurenz hat im Dezember sein erstes Baumhausbuch bekommen und Papa und Laurenz sind begeistert :jaja:

Laurenz ist 6.

:winke: Ela
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Magisches Baumhaus

Hallo Tina!!

Ja, mein Sohn bekommt das gerne vorgelesen...er ist 6.

Und ich lese die Bücher auch gerne vor!! Sie lassen sich gut vorlesen, sind sehr schön spannend geschrieben und die Kapitel sind nicht soooo lang....
...da kann man auch mal großzügig sein, und zwei vorlesen...:heilisch::nix:

Wir leihen uns die Bücher immer in der Bücherei aus, vielleicht kannst Du da ja auch erst mal ausprobieren ob ihm die Bücher gefallen!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Magisches Baumhaus

:umfall:
Während ich noch lange rumschreib kommen hier die Antworten kurz und knapp rein...

....aber wenigstens sind wir uns ja alle einig!!:hahaha:
 
Oben