Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Ich weiß ja nicht, ob Du da Lindgren-inspiriert bist. Aber im schwedischen Original heißt das Mädel Madicken. Für den deutschen Leser mit den falschen Assoziationen hat man daraus Madita gemacht. Wie auch immer die darauf kamen.
Das weiß ich schon, aber das ist total egal oder???? Ronja ist auch von A.Lindgren erfunden, was solls?
Ich werde Madita nicht nehmen können, weil mein Mann immer Dieter raushört:ochne:, find ich gar nicht....

Ich habe zu "fast" jeden Namen eine Assoziation, meistens aus Büchern oder Filmen, das find´ich nicht so wichtig.
Aber wenn ein Name eine Reaktion hervorruft, die bei sehr vielen die selbe ist, ist wahrscheinlich was dran. Zu Aliki habe ich leider fast gar keine positiven Meldungen bekommen:(
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Ich mag Smilla sehr.
Aliki klingt mir zu sehr nach einer Kultur, die einfach nicht meiner entspricht. Aber Talika faend ich schoen; der ist friesisch.

Lulu :winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Ich mag Smilla sehr.
Talika faend ich schoen; der ist friesisch.

Lulu :winke:

der stand bei Männe auf der Mädchenliste neben Femke, Elske und Tjarven.

Smilla finde ich einen sehr schönen Namen.

Aliki würde ich persönlich nicht nehmen. Ich mag allerdings generell keine Namen, die auf i enden, weil es immer wie Spitzname/Verniedlichung klingt.

Gruß,
Berrit


P.S: wäre der Bauchzwerg ein Mädel, wäre mein Favourite Pia-Bente gewesen
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Smilla find ich schön!

Ich kenn eine Smilla Ida. Eine ganz süße!

Mit dem anderen Namen kann ich nichts anfangen und finde ihn auch für ein Mädchen zu hart.
 
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Smilla find ich schön.

Mein absoluter Lieblings-Mädchenname zur Zeit ist Katara. (Darauf bin ich durch die Lieblingsserie meiner Kinder gekommen)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Ich habe zu "fast" jeden Namen eine Assoziation, meistens aus Büchern oder Filmen, das find´ich nicht so wichtig.

und du hast völlig recht!!!!!!!!!!!!!! - ich bin mir sicher, dass man ein mädel auch mercedes nennnen könnte und dennoch würde nach ein paar Wochen niemand mehr an das Auto denken, sondern eben an das Mädel, das er nun kennt :jaja:
DAS seh ich auch nicht so als Problem - das ändert sich schnell - nur, ob der Name gefällt oder nicht, wird sich nicht ändern lassen........
Wenn mir also jemand sagt, Lino erinnere ihn an Fettcreme, ist mir das wurscht - wenn nun 99% sagen würde, ihnen gefiele der Name ÜBERHAUPT nicht, würd cih schon drüber nachdenken........
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Ich mag Smilla sehr.
Aliki klingt mir zu sehr nach einer Kultur, die einfach nicht meiner entspricht. Aber Talika faend ich schoen; der ist friesisch.

Lulu :winke:

Oh, Talika ist wirklich schön. Smilla Talika, ob ich das meinem Mann näher bringen kann?
Danke für den tollen Tipp.

Smilla Ida ist auch voll süß, aber ich kann meinen Mann ja nicht einfach übergehen. ich mag nordische und altdeutsche Namen total gerne, aber Aliki ist eben sein absoluter Lieblingsname:(
 
Oben