Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Dezembermami

Geliebte(r)
Wie gefallen euch die Namen Smilla und Aliki ?
Geht das zusammen oder eher mit anderen Z.N oder für euch gar nicht?
Würde mich sehr interessieren, was euch einfällt.
Danke, schön
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Smilla wäre bei uns auch in Frage gekommen - bei nem Mädel und wenn wir Stella nciht schon hätten - finde ich toll!!!!!

Aliki hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber auch nicht so gut.....
Kannte mal ne Anniki - das find ich hübsch :jaja:

:)
 
L

Lillian

AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Smilla finde ich auch hübsch. Wenn der Nachname nicht gerade Müller/meier/Schulze ist ;)

Aliki klingt für mich eher männlich.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Irgendwie gefallen mir beide nicht ;-) Muss mir ja aber auch nicht gefallen.

Bei Smilla kam mir direkt; Fräulein Smillas Gespür für Schnee in den Sinn ;-)

lg
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Irgendwie gefallen mir beide nicht ;-) Muss mir ja aber auch nicht gefallen.

Bei Smilla kam mir direkt; Fräulein Smillas Gespür für Schnee in den Sinn ;-)

lg


ja, diese assoziation hatte ich auch... smilla ist ok, aliki ist einerseits griechisch soweit ich weiß (wohl auch althochdeutsch), aber für mich muss so ein name einfach zur herkunft und nachname passen...

liebe grüße,
lena.
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Danke für eure Antworten. Smilla ist neben Madita mein absoluter Lieblingsname (müsste ich nur noch meinem Mann schmackhaft machen) Das ich die Assoziation zu den Büchern habe, find ich nicht schlimm. Bei Aliki hab ich heute erfahren, dass meine schwägerin, sehr, sehr abfällig (eigentlich boshaft) über den Namen gesprochen hat und das mich etwas irritiert, weil sie zu MIR meinte, der Name sei ganz schön.
Einen Namen nicht zu mögen oder einen Namen unmöglich zu finden ist ja ein Unterschied. Wer will schon einen unmöglichen Namen vergeben.
Eine Bekannte hat ihre Tochter Tuana genannt (türkisch) fanden auch zuerst alle sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt okay. Mmh, komisch eigentlich das türkische, griechische, polnische Namen viel seltener in Deutschland vergeben werden als französische oder englische. Soo viele Amerikaner wohnen jetzt nicht in meiner Nachbarschaft:crazy:
Ach menno, nur noch 3 wochen
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mag mal jemand was zu den Namen sagen

Das ist ja witzig, meine Chefin sagte mir die Tage auch den Namen Smilla, dass sie den total schön fände! Ich hab ihr auch gesagt, dass ich sofort Fr. Smilla im Sinn hätte und darauf meinte sie: Aber wenn deine Smilla eingeschult wird, wird sich niemand mehr an Fr. Smilla erinnern! :hahaha:

Für mich kommen die beiden Namen nicht in Frage! Ich mag beide irgendwie nicht! Aber das ist doch Geschmacksache!
 
Oben