Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Es schmeckt wirklich nur dezent nach Erdnüssen.
Erdnussbutter pur mag ich auch nicht. Der Topf ist nur für den Eintopf eingekauft.

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Ihr seid ein komisches Volk, Maffe kann man wirklich nicht ohne Ernuesse machen :weglach:
Es schmeckt auch nicht wie Erdnussbutter pur, probiert's halt mal.

ABER: es gibt noch ein aehnliches Gericht, das geht fast genauso, nur nimmt man dann die doppelte Menge Zwiebeln und keine Erdnussbutter.

Zu beidem isst man Reis oder Fufu.
 
M

makay

AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Gestern habe ich den Eintopf gekocht !!!
Um ihn heute zu essen.
Ich musste aber gestern schon eine Riesenportion futtern, weil ich mich einfach nicht beherrschen konnte.

Der schmeckt ja köstlich !!! Und ich habe die ganze angegebene Menge an Erdnussbutter genommen :)

DANKE für dieses leckere Rezept, Birgit !!!

Gibt es diesen Winter sicher häufiger, meinem Mann schmeckt es auch.

Liebe Grüße
 
M

makay

AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Äh, Vanesse, wieso muss da noch Reis zu ?

Wir essen das als Eintopf, ist doch völlig ausreichend.

LG
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Das klingt wirklich lecker. Welches Paprikapulver nimmst Du dafür - süß oder scharf?

:winke:
 
M

makay

AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Ich habe edelsüß genommen, die Schärfe kommt ja durch das Sambal Oelek.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Maffe-Eintopf Birgits Art ;-)

Schön das er Euch auch so gut schmeckt :jaja:

Ich nehme auch Paprika edelsüss und weil genug Kartoffeln drin sind auch keinen Reis. Kann ich mir aber alternativ auch vorstellen, hat dann mehr WW Punkte :nix:

:winke:
 
Oben