Männer in Röcken ..........

Helga

Frau G-Punkt
AW: Männer in Röcken ..........

.................
@ Helga: ich finde nicht, dass hier jemand auf Purzelchen eingehauen hat. Mich stoeren so Saetze wie "wie krank ist diese Gesellschaft", nur wenn jemand aus der Norm faellt.

Vanessa, ich habe ja auch geschrieben, den Satz HÄTTE sie sich sparen können. Dennoch finde ich, dass hier zur Zeit wieder ein Ton an den Tag gelegt wird, der MIR PERSÖNLICH das Lesen im Forum vermiest ! So macht das einfach keinen Spass.

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Männer in Röcken ..........

MENSCHENKENNTNIS

Ich zog einen Sommerrock an,
eine adrette Bluse,
lockte mir die Haare
und schminkte mich dezent.
Da war ich eine junge Dame
... vielversprechend und angenehm.

Ich zog Lederhose an,
T-Shirt und Weste,
ließ die Haare
verwuschelt im Wind.
Da war ich eine Rockerbraut
... eine von den "Verlorenen".

Ich zog einen Schlitzrock an
und ein tiefes Dekolleté,
hochhackige Schuhe
und schminkte mich grell.
Da war ich eine Prostituierte
... eine von denen.

Ich zog einen langen Rock an,
eine weite Bluse darüber,
steckte mir eine Blume
in mein wildes Haar.
Da war ich ein Hippiemädchen
... eine die nicht arbeitet.

Ich zog ein Sommerkleid an,
nach der neusten Mode,
trug die Haare nett frisiert
und nahm einen Kinderwagen mit.
Da war ich eine junge Mutter
<!-- google_ad_section_end --> ... MANCHE WISSEN'S EBEN GANZ GENAU!

Und ich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Vorurteile, ohne einen Menschen zu kennen.
Danke Martina, das muss ich mir merken :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Männer in Röcken ..........

Helga, ich kann schon verstehen was du meinst. Auf der anderen Seite ist die Schnullerfamilie aber bisher auch deswegen etwas besonderes gewesen, weil hier ein bestimmtest Niveau (meistens) nicht unterschritten wurde.
Dass wir hier ernsthaft im Kaffeeklatsch darüber diskutieren sollen, wie krank unsere Gesellschaft ist weil sie Männer in Röcken mit Kinderwagen toleriert, ist mmn keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion in der jeder seine Meinung äußert.

Für mich stinkt das ordentlich nach Stimmungsmache und die Rechnung geht ja anscheinend auch auf :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Männer in Röcken ..........

Leben und leben lassen....

:winke:
Jenni - verheiratet mit einem Mann, der auch gelegentlich im Rock anzutreffen ist :-D
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Männer in Röcken ..........

Ich kann ja mal meinen GG zitieren.

'Sie ist ja nur neidisch weil es dem Mann gestanden hat'

:nix: aber genau dasselbe musste ich auch denken

:weghier:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Männer in Röcken ..........

Ich kann ja mal meinen GG zitieren.

'Sie ist ja nur neidisch weil es dem Mann gestanden hat'

:nix: aber genau dasselbe musste ich auch denken

:weghier:

*lol* der ist gut! :-D

Und ansonsten:
@Purzelkind: wenn du sonst keine schlimmeren Probleme hast als "Männer in Röcken mit Kinderwagen" mußt du ein glücklicher Mensch sein.....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Männer in Röcken ..........

Mein Mann zieht zwar keine Röcke an, trägt aber bequeme Leggings.

Was verpflichtet einen Mann, Hosen zu tragen? Gerade einen Mann? Warum dürfen Frauen dann Hosen bzw. "müssen" Röcke tragen?

Was ist "männlich", was ist "weiblich"? Kommen wir gleich mal auf das Thema Farben. Was ist mit Rosa für den Mann? Noch im letzten Jahrhundert war das eine Männerfarbe, Rot und Rosa waren teurer als Blau - letzteres war die Farbe des einfachen Menschen, bis die Marine als schick galt - und die trug auch blau *g*.

Ich bekomme hier (im Ort) schon so einiges an Klischees mit. Eine Familie stört sich daran, dass der Sohn ins Ballett und die Tochter zum Fußball will. Warum eigentlich? Meine Mutter war auch im Fußballverein. Und auch früher gab es Tänzer.

Muss ich mich schminken, weil ich eine Frau bin? Ist ein (leicht?) geschminkter Mann eine Tunte?

Was hat ein Mann im Rock mit der Fähigkeit zur Vaterschaft zu tun? Das frage ich mich auch. Ein Mann, der zu sich selber stehen kann, ist doch oft ein besserer Vater als der, der den Krampf der Gesellschaft mitspielt und einen auf großer Macker macht, weil "die Gesellschaft" das eben so will.

Und ältere Semester wundern sich dann, dass ein Mann seine Tochter wickeln kann (!!) ... festgefahren in überlieferten Traditionen, ohne darüber nachzudenken, welchen Sinn sie hatten und ob sie den heute so auch noch haben. Gesellschaft wandelt sich - und das auch nicht immer zum Schlechten. Kurze Haare, Hosen und Wahlrecht für Frauen hatten wir schon. Warum darf die Umkehrung dann nicht für den Mann gelten? Ich finde auch, dass Frauen sich nicht einen Wolf klagen müssen sollten, wenn sie bereit und fähig sind, zum Wehrdienst zu gehen.

Warum soll man in Schottland einen Rock tragen dürfen, hier aber nicht?
 
Oben