Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Wie sah Deine Stillbeziehung aus?

  • Ich habe eine Tochter und habe gern und lange (>6 Monate) gestillt

    Abstimmungen: 4 36,4%
  • Ich habe eine Tochter und fand das Stillen ok, war aber nicht traurig nachher

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ich habe eine Tochter und habe nur kurz gestillt (<3 Monate)

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • Ich habe einen Sohn und habe gern und lange (>6 Monate) gestillt

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ich habe einen Sohn und fand das Stillen ok

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe einen Sohn und habe nur kurz gestillt (<3 Monate)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
L

Lisi

AW: Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Lani stillt sich noch immer, und wird ja jetzt in 2-3 Wochen 2 Jahre alt!
Ich find unsere Stillbeziehung wunderschön, jetzt dient es ihr halt mehr als Kuscheleinheit als zur Nahrungsaufnahme.
Manchmal will sie einfach nur so "Busi" kuscheln und es macht nicht den Anschein als ob sie bald aufhören möchte :) !
 
M

Maren1975

AW: Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Also, habe jetzt mal Mädchen und länger als 6 Monate gewählt.
Aber gestillt habe ich alle drei gerne.
Bei Lukas war der Verdacht, das ich mich mit Hephatitis C angesteckt habe aber der Grund, dass ich ihn nur drei Wochen gestillt habe.Als das Testergebnis kam, war die Milch weg! Wir haben uns ineinander gekuschelt für die Flaschenmahlzeiten.
Aryon hat nach gut 6 Monaten sich selbst abgestillt.
Lilu habe ich gute 8 Monate gestillt.Ging dann auch von alleine, das Abstillen.
 
J

jobiflofri

AW: Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Florian habe ich 9 Monate gestillt (3 Tage vor Durchbruch des 1. Zahn`s wollte er nicht mehr :-( ) und Friederike hat bis vor 4 Wochen noch an der Brust getrunken. Ich habe beide Kinder gleichermaßen genossen und bin vor allem auch total froh, daß ich bei keinem der Beiden irgendwelche Probleme beim Stillen hatte :)
 
S

susli

AW: Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

ich kanns nur von der jungs-seite her sagen. den großen hab ich 4,5 jahre (das letzte jahr allerdings nur sporadisch), den kleinen 3 jahre gestillt. da ich ganz gerne kontakt zu gleichgesinnte hatte, kenne ich mittlerweile ziemlich viele, die lang (also jahrelang) stillen. und da sind jungs wie mädchen gleichermaßen dabei. und bei beiden geschlechtern können bei der mutter ab einem gewissen alter ambivalente gefühle auftreten. ich konnte da keinen unterschied bisher bemerken. das am längsten gestillte kind das ich persönlich kenne ist übrigens ein mädchen. aber eine interessante frage.

liebe grüße
susanne
 
Oben