Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Wie sah Deine Stillbeziehung aus?

  • Ich habe eine Tochter und habe gern und lange (>6 Monate) gestillt

    Abstimmungen: 4 36,4%
  • Ich habe eine Tochter und fand das Stillen ok, war aber nicht traurig nachher

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ich habe eine Tochter und habe nur kurz gestillt (<3 Monate)

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • Ich habe einen Sohn und habe gern und lange (>6 Monate) gestillt

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ich habe einen Sohn und fand das Stillen ok

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe einen Sohn und habe nur kurz gestillt (<3 Monate)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

RTA

Blumenfee
Huhu,

ich konnte leider nicht abstimmen, da meine Antwort nicht angegeben war(Junge+Mädchen)

TAbea habe ich 13,5 MOnate lang gestillt und danach hat sie ganz normale Milch bekommen. Ich wollte einfach nicht mit Pulvermilch noch anfangen.

Da ich aber nun Dank Ute weiß, daß auch mit 13 Monaten normale Kuhmilch noch nicht so gut ist, wird Aaron wahrscheinlich noch länger gestillt (jetzt 12,5 Monate)

Allerdings stillt er auch noch viel mehr, als TAbea in dem Alter. Und hat auch überhaupt keine Lust, aufzuhören.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob das vom Kind selber ausgeht, oder ob ich durch irgendein Verhalten meinerseits das ganze induziert habe :???:

Außerdem ist er mein 2. Kind. Da hat man einfach mehr erfahrung, ist gelassener und hat vielleicht auch andere Ansprüche.

Vielleicht solltest Du das ncoh mit in Deine Auswertung einbeziehen :-D ( Ob erstes oder zweites Kind)

LG
Regina

PS Machst Du eine Auswertung? Hast ja bestimmt sonst nichts zu tun :-D :weghier:

Nee, ich finde die Frage wirklich interessant.
 

lulu

Königin der Nacht
Bei mir war es eher eine Altersfrage oder Reife oder so. Bei Klaas war ich nicht böse, daß das Stillen nach 7,5 Monaten vorbei war --&gt; Freiheit. Bei Levin fand ich es genau richtig, mit einen Jahr abzustillen. Eine Tochter hab' ich nicht :???:.
Lulu
 

Kathi

Dino
lulu hat gesagt.:
Bei mir war es eher eine Altersfrage oder Reife oder so. Bei Klaas war ich nicht böse, daß das Stillen nach 7,5 Monaten vorbei war --&gt; Freiheit. Bei Levin fand ich es genau richtig, mit einen Jahr abzustillen. Eine Tochter hab' ich nicht :???:.
Lulu

Na, vielleicht klappt es ja diesmal und die Jungs kriegen ein Schwesterchern ...
 

lulu

Königin der Nacht
Kathi hat gesagt.:
Na, vielleicht klappt es ja diesmal und die Jungs kriegen ein Schwesterchern ...
Wolln'se aber nicht. Nur so ein wilder Bruder wie Levin wird genommen :???: :!:. Und außerdem ist mein Bauch ja daran gewöhnt, daß Jungen darin wachsen...
Lulu ;-)
 

Tami

Partyschnecke
Ich müßte zweimal antworten dürfen und das geht nicht.

Lukas hab ich 10 Tage voll gestillt + 1 Monat Zwiemilch.

Rufus hab ich bis 5,5 Mon. voll gestillt, mittlerweile bekommt er mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei ansonsten stille ich ihn noch. Wie lange kann ich nicht sagen, das wird sich zeigen, :-D
 
S

schuschie

schuschie ist nun 19monate alt und kriegt noch...
einmal nach dem kindergarten und einmal abends. oft auch nachts, das kann schon mal alle stunde sein.
achso, by the way - sie ist ein mädchen.

kann nicht sagen, daß ich es nur genossen habe, aber jetzt, da sie tagsüber isst und zufrieden ist, finde ich es wieder schön.

grüße an alle,
mila
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich habe Sean fast 5 Monate voll gestillt, dann Zwiemilch, aber auch nur, weil er nicht mehr wollte. Mittlerweile stille ich gar nicht mehr (er ist jetzt 8 Monate). Meine Schwester hat ihren Sohn 1 Jahr und ihre Tochter "nur" 4 Monate gestillt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich habe den Kleinen 5 Mon voll gestillt, dann mit brikost angefangen.

Nun ist er knapp 9 Mon wird morgens und abernds gestillt und teils zur Nacht.

Wollte das auch noch einige Zeit so beibehalten
 
Oben