Mädchen und Jungs - Unterschied in der Stillbeziehung?

Wie sah Deine Stillbeziehung aus?

  • Ich habe eine Tochter und habe gern und lange (>6 Monate) gestillt

    Abstimmungen: 4 36,4%
  • Ich habe eine Tochter und fand das Stillen ok, war aber nicht traurig nachher

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ich habe eine Tochter und habe nur kurz gestillt (<3 Monate)

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • Ich habe einen Sohn und habe gern und lange (>6 Monate) gestillt

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ich habe einen Sohn und fand das Stillen ok

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe einen Sohn und habe nur kurz gestillt (<3 Monate)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
A

Anonymous

Also ich kann nicht so richtig abstimmen.
Ich hab jedes Kind ewig gestillt.
Lisa und Elfi 10 Monate voll, danach noch früh und abends bis sie fast 1 1/2 waren.
Nathalie hab ich 8 Monate voll gestillt, danach früh und abends bis sie 3 1/4 war.
Nico stille ich noch. Währned der Zahnzeiten auch immer wieder voll und werd das auch durchziehen solange er will.
Für mich war jedes Ende einerStillbeziehung dramatisch. Und auch jetzt hab ich schon wieder panische Angst davor, dass es irgendwann vorbei ist.

LG Bine
 
K

Keksimaus

Meinen Sohn knapp 3 Wochen, meine Tochter knapp 6 Wochen ... danach ging bei beiden nix mehr :-(
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich wollte Lynn 6 Monate voll stillen und dann mit dem Abstillen anfangen.
So habe ich es dann auch gemacht. Mit 8 Monaten war sie dann abgestillt. Ich fand das Stillen sehr schön und habe es gerne gemacht. Was mich allerdings genervt hat, war, als Lynn nachts keinen Hunger mehr hatte, sondern nur so an meiner Brust genuckelt hat, ohne wirklich zu trinken. Das mochte ich nicht. Ich wollte meine Brust nicht als Schnullerersatz nehmen lassen. Das war aber schon während der Abstillphase.

LG Steffi
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina habe ich 5,5 Monate vollgestillt und dann mit der Beikost angefangen, weil sie von der Mumi allein nicht mehr satt geworden ist. Da sie mit Begeisterung gelöffelt hat, war sie mit gut 7 Monaten abgestillt.

Johannes habe ich ebenfalls 5,5 Monate vollgestillt und dann mit Zufüttern angefangen, weil ich die Hoffnung hatte, daß er dann nachts nicht mehr so oft kommt. War wohl nix, der abendliche Brei hatte auf sein nächtliches Trinkverhalten null Einfluß! Ich stille ihn immer noch nachts und morgens; er scheint das irgendwie mehr zu brauchen als Christina damals (die mit 10 Wochen durchgeschlafen hat!) und da er eh dauernd krank ist, will ich ihm die Mumi noch nicht nehmen. So es mit der Beißerei nicht schlimmer wird, werde ich noch eine Weile weiterstillen.

Für mich hat das aber nichts mit Junge oder Mädchen zu tun, es geht mir einzig und allein um die Bedürfnisse des Kindes (und meine Bequemlichkeit, v.a. nachts! :) ). Wäre Johannes' Eß- und Schlafverhalten so wie das von Christina damals, hätte ich ihn vermutlich auch schon abgestillt, denn ich bin mit Sicherheit keine Stillmami aus Leidenschaft, sondern eher aus Notwendigkeit.

LG, Bella :blume:
 

Corina

Gehört zum Inventar
Halli hallo

Ich habe Fabian 7 Monate voll gestillt, dann habe ich mit Beikost angefangen und das Stillen auf Morgen und Abend reduziert.

Kurz vor Fabian`s 1. Geburtstag hat er sich dann selber abgestillt :-( . Sonst würde ich wohl heute noch stillen :???: .

Ich habe auf jeden Fall sehr gerne gestillt, bin aber froh, dass Fabian mir die Entscheidung über das endgültige Abstillen abgenommen hat.

Liebe Grüsse
 
M

Märilu

Ich konnte da keinen Unterschied feststellen. Habe meine Beide´n je ungefähr 2 Jahre lang gestillt, Maria etwas länger noch als Elias.
Ich fands mit Beiden superschön.
Ich denke, es hängt auch sehr davon ab, wie sehr das Kind das Stillen genießen kann und "bei der Sache bleibt.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Ich stille Linus immer noch, er ist jetzt fast 13 Monate alt. Eigentlich wollte ich nicht so lange stillen ("Sobald er Zähne bekommt, still ich ab!" Inzwischen hat er schon 8 :-D ) aber es hat sich einfach so ergeben. Und Linus findets wohl auch toll, er "packt" schon selber aus :eek:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guten Morgen!

Sebastian habe ich 6 Monate voll gestillt und bis 1 Jahr "teilgestillt".
Bei ihm war es so, daß er mit 6 Monaten von der Entwicklung her gesehen sehr weit war - und mittags einfach nicht mehr gestillt werden wollte.

Jonathan habe ich auch ca. 6 Monate voll gestillt und ebenso nach ca. 1 Jahr abgestillt. Bei ihm aber einfach aus dem Grunde, weil ich nicht mehr konnte. Er war immer nur am Trinken, da die Milch für ihn nicht reichhaltig genug war, und er fast ständig Hunger hatte.

Lg Silly
 
Oben