Maden in Trockennahrungsmitteln

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Maden in Trockennahrungsmitteln

Ich hatte in dem Schrank, in dem ich die Kleie aufbewahrt habe, scharenweise diese Motten. Das erste Paket Kleie hatte ich offen im Schrank stehen (nur mit einer Klemme verschlossen). Als ich darin Spinnweben und Motten entdeckt habe, habe ich alles Eßbare in dem Schrank entsorgt und alles sauber ausgewischt. Alle Nahrungsmittel, die ich dann wieder neu gekauft habe, habe ich in Gläser mit Schraubverschluß umgefüllt. Trotzdem hatte ich nach einigen Tagen wieder diese Motten - besonders wieder in der Kleie, die ich seitdem nicht mehr kaufe.

Der Grieß war ungeöffnet und die Packung unversehrt. Der stand in einem anderen Schrank, in dem ich noch keine Mitbewohner gesichtet habe und war nur voller feiner Weben und einer dicken fetten Made. Der Grieß war übrigens nicht "bio", sondern nullachtfuffzehn - aber eben auch von P.enny.

Im Augenblick habe ich wissentlich keine Mitbewohner...toitoitoi.

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Maden in Trockennahrungsmitteln

*örks*
Das ist ja eines der größten Horrorszenarien für mich!
Hab mir in meiner Tupperberaterinnenzeit einiges an "Ticks" angeeignet :)
Bei mir wird alles was geht sofort eingetuppert.
Zwar schleppt man sich die Viecher schon aus dem Laden mit aber so erkennt man sie schnell ohne das sie sich über den restlichen Schrankinhalt hermachen.
Mandeln z.B. kaufe ich nur im ganzen und mahle selber.
Bei Tupper sind auch viele die Mehl und ähnliches durch ein Mehlsieb jagen um neue Mitbewohner gleich auszuschließen.

Naja hilft zwar nicht gegen die Plage aber dämmt zumindest in soweit ein das man nicht den kompletten Schrank mit entsorgen muss :-?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Maden in Trockennahrungsmitteln

mensch mir ist sowas von übel *würg*..... hühnerhaut über und über...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Maden in Trockennahrungsmitteln

*örks*

Vor meinem geistigen Auge spielen sich gerade Schreckensszenarien in meinem (vorweihnachtlich gut gefüllten) Vorratsschrank ab, wo Grieß, Mehl, Mandeln und Reis vereint nebeneinanderstehen...


Ist das eklig :umfall:!!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Maden in Trockennahrungsmitteln

Vor zwanzig Jahren hatten wir mal Kornkäfer, aber seit dem habe ich nie wieder was entdeckt!
Eine eklige Vorstellung - nun schau ich wohl doch mal genauer hin, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die übersieht!

Liebe Grüße,
Sabine
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Maden in Trockennahrungsmitteln

mir ging es so beim weihnachtsplätzchen backen...
alle zutaten schon vermischt, dann laut rezept

...das mehl (war ungeöffnet und neu) dazusieben...

was denn folgte...

ich hab geschrieen, toby hat gedacht, es wäre wer weiss was passiert, das sieb samt maden flog in hohem bogen durch die luft und der teig wanderte in den müll...

hab übrigens bis heute nicht gebacken und auch keine lust mehr !

angeekelte grüße
Simone
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Maden in Trockennahrungsmitteln

Die Viecher mit denen man die Mehlmotten oder wie die heißen bekämpfen kann, heißen Schlupf (Schlüpf) Wespen!!!
Hab ich erst vor paar Tagen nen Bericht gesehen.

Die kann man sogar schon im I-net bestellen, so boomed der Markt!
 
Oben