Maddie Tot?

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Maddie Tot?

Sorry, da bleibt mir gerade etwas die Luft weg. Wie kannst du dir anmaßen, darüber zu entscheiden, was das Beste für andere Leute ist? Würdest du den Eltern das auch so sagen? "Schade, dass ihr Kind tot ist - aber bei dem, was es durchgemacht hat, ist es wohl besser so?"


Ich Maße mir nicht an darüber zu entscheiden, ich bin kein 'Gott' oder eine höhere Gewalt die dergleichen kann. Es ist meine freie Meinung, es sind meine Gedanken die ich dazu habe und zu denen ich stehe.


Wenn du an dich und dein Kind denkst, wäre es dir wirklich lieber, dein Kind wäre tot anstatt "nur" gequält?


Wenn ich an mich und mein Kind denke, dann sehe ich ein 3-jähriges Kind, das mit einer Erb-Krankheit 'gestraft' ist, eine die warscheinlich nicht gut ausgehen wird, denn alles deutet daraufhin das sie denselben Gen-Defekt hat wie Marvin, die Untersuchungen laufen auf Hochtouren.

Es ist nicht zu vergleichen, aber ja, ich wäre froh wenn ich meinem Kind die Qualen ersparen könnte die es noch vor sich hat.



Der Tod ist entgültig, nicht wieder gutmachbar, aber eine Kindesvergewaltigung, von mehreren Männern eventuell, ebensowenig. Es ist entgültig, ein Erlebnis was sich in dem Gehirn eines vierjährigen Mädchens festbrennen wird. Sicherlich kann es geheilt werden mit viel Liebe und Ärztlicher Hilfe, aber wie gesagt, es kann!

Ich gehe nunmal von dem schlimmsten aus in diesem Fall und dazu habe ich meine freie Meinung geäussert.

Ich wünsche keiner Familie das sie ihr Kind verliert, ich selbst darf mich mit dem Gedanken auseinandersetzen das es eventuell bei mir so sein wird in naher Zukunft.

Aber das bisschen Hoffnung was ich noch übrig habe, das benötige ich für meine eigene kleine Familie.

LG Christiane, die sich dann wohl doch unbeliebt gemacht hat mit ihrer freien Meinung
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Maddie Tot?

Danke Angela. Du hast genau das geschrieben, was ich denke.

Ich hoffe und bete auch weiter, dass die Maus unbeschadet gefunden wird und vielleicht wirklich "nur" von jemandem entführt wurde, der ein Kind haben wollte und ihr nix passiert ist. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder kommt und werde weiter beten :jaja:.

Und ich hoffe ganz ganz stark, dass die Ermittler, die gerade ihre Leiche :-( suchen, nichts finden werden.

LG, Kathy
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Maddie Tot?

Hallo,
mir bleibt echt der Atem stehen.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

Wisst ihr den schon was neues da ich heute den ganzen Tag zu tun hab wollte ich schnell auf dem Weg fragen.

Grüße
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Maddie Tot?

Hallo,
mir bleibt echt der Atem stehen.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

Wisst ihr den schon was neues da ich heute den ganzen Tag zu tun hab wollte ich schnell auf dem Weg fragen.

Grüße
Heike


Hier gibt es "neues" Gefunden wurde sie noch nicht : klick!

@Christiane,

das mit deiner Tochter tut mir leid, das hab ich nur so am rande mitbekommen :tröst:

Aber deine äußerung find ich nicht richtig. Du hast sicher nicht das Buch gelesen: Sie nannten mich Es. Das was diesem Mann wiederfahren ist das kann man erst nicht glauben und aus ihm ist etwas geworden. OHNE seine Mutter oder sonstige die hinter ihm gestanden hätten. SEINE Mutter hat ihm dieses Leid zugefügt. Und da denke ich ist es noch schwerer sowas zu "verkraften" wobei ich davon ausgehe das es ihn sein ganzes Leben lang verfolgen wird. Und Maddie hätte eine Familie die 10000 % zu ihr steht. Ich mag mir auch nicht ausmalen was ihr passiert ist wenn sie noch lebt. Wenn sie nicht mehr Lebt hoffe ich das sie nicht lange leiden musste.
Aber sch.... sie musste es sicher sind meine Gedanken. Sie hat doch mitbekommen wie sie Entführt wurde. Sie ist sicher nicht die ganze Zeit die sie von ihrer Familie getrennt ist betäubt worden. Aber wenn sie noch Lebt und "heil" zurück kommt, wird sie es schaffen. Angela hat schon Natascha Kampusch angesprochen...


lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Maddie Tot?

Der Tod ist entgültig, nicht wieder gutmachbar, aber eine Kindesvergewaltigung, von mehreren Männern eventuell, ebensowenig. Es ist entgültig, ein Erlebnis was sich in dem Gehirn eines vierjährigen Mädchens festbrennen wird. Sicherlich kann es geheilt werden mit viel Liebe und Ärztlicher Hilfe, aber wie gesagt, es kann!

Eben, es kann. Und wer würde da nicht nach diesem Strohhalm greifen wollen, sondern da den Tod wählen?

Deine Meinung soll deine Meinung bleiben. Mir ist auch klar, dass du nicht letztenendes darüber entscheidest. Anmaßend finde ich deine Meinung trotzdem, weil du eben eine Sachlage beruteilst, die dich weder betrifft noch die du wirklich beurteilen kannst. Das ist nun einmal meine Meinung, zu der ich ebenfalls stehe.

Dass ihr gerade selbst einen Höllentrip durchmachen müsst, tut mir sehr leid. Aber ich bin mir auch da sicher, dass du jeden Strohhalm ergreifen würdest, der sich bietet, um das Leben deines Kindes zu retten.

Keine Mutter, kein Vater sieht sein Kind gerne leiden. Und wenn das Unvermeindliche eintreten muss, ohne Chance auf Besserung/Linderung/Heilung, dann denke ich schon, dass es von besonderer Größe der Eltern zeugt, wenn sie ihr Kind gehen lassen können.
Aber solange nur der winzig kleinste Hoffnungsschimmer am Horizont leuchtet, dass es doch gut ausgehen könnte, bin ich immer dafür, die Möglichkeit des Lebens zu wählen.

Und bei Maddie ist, wenn sie wirklich noch lebt, am Horizont viel mehr als ein kleiner Hoffnungsschimmer - sie hat eine echte Chance. Sie ist noch klein, gerade mal 4 Jahre alt, sie wird nicht genau "wissen", was mit ihr passiert - es schadet ihrer Seele natürlich. Aber dieses Bewusstsein fehlt hier - vielleicht hat sie Glück und wird vieles vergessen können. Bei einem älteren Kind, was wirklich alles bewusst mitbekommt, ist das sicherlich schwieriger - aber auch da finde ich den Hoffnungsschimmer einfach zu groß, aufzugeben.

Dass du deine Hoffnung für deine Familie brauchst, kann ich gut nachvollziehen. Ich schick dir ein bißchen was von meiner Hoffnung mit für euch.

Liebe Grüße
Angela
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Maddie Tot?

Warum kannst du die Sachlage besser beurteilen, du bist doch genauso wenig betroffen wie Christiane ? Ist eine Meinung anmaßend nur weil sie negativ ist ?

lg
Bärbel
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Maddie Tot?

Welchen Teil meiner Meinung fandest du denn anmaßend? Dann denke ich gerne darüber nach, ob das so sein könnte.

Ich habe nirgendwo beurteilt oder festgestellt, was das Beste für die Familie ist sondern nur meine Sicht der Dinge dargestellt - was für mich ein kleiner aber feiner Unterschied ist.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Maddie Tot?

Deine Meinung soll deine Meinung bleiben. Mir ist auch klar, dass du nicht letztenendes darüber entscheidest. Anmaßend finde ich deine Meinung trotzdem, weil du eben eine Sachlage beruteilst, die dich weder betrifft noch die du wirklich beurteilen kannst. Das ist nun einmal meine Meinung, zu der ich ebenfalls stehe.

Angela

du findest anmaßend, nicht ich. Deshalb meine Frage.

lg
Bärbel
 
Oben