Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
jetzt im Sommer laufen meine Kinder ja mit Kleidchen und kurzen Hosen rum.
Natürlich fallen sie dann auch mal hin und es tut sehr weh. Ich weiß immer nicht ob und was ich auf die offenen Stellen machen soll, wegen dem Schmutz und so. Sie lassen es mich allerdings auch nicht sauber machen. Jetzt meine Frage, macht ihr da irgendwas drauf, Salbe oder etwas zum desinfizieren?
Liebe Grüße
Diane
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Nein, ich entferne höchstens groben Schmutz vorsichtig mit einem feuchten Tuch.

Wenn es sehr blutet, gibts ein Pflasten, das ist aber bisher 1 oder 2mal erst vorgekommen. Ansonsten konnte es einfach an der frischen Luft abheilen.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Hallo Diane,

Dustin hat eher selten richtig offene Wunden aber wenn doch mal dann reinige ich die schon vorsichtig mit einem Tuch und kaltem Wasser.
Danach mache ich von Bepanthen die Antiseptische Wundcreme drauf.
Das mache ich aber nur an dem Tag wo er sich verletzt und noch mal zur Nacht, ab dem nächsten Tag lasse ich die Wunde einfach in ruhe, keine Salben kein Pflaster.

lG Dajana
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

MEIN THEMA GERADE :umfall:

Nica hat ne richtig tiefe Wunde am Knie von einem Sturz und in Anbetracht der Tatsache, dass Poolsaison ist, geht diese blöde Kruste jedes Mal wieder ab ohne dass darunter wirklich was heilen kann.

Nica hat Panik vor Pflastern ( weil das letzte so festgetrocknet ist :( ), aber es heilt einfach auch nicht, wenn es ständig nass wird.

Ich hab nun schon gedacht, ob ich mal dieses Silberpflaster kauf und es über Nacht drauf lass und auf ne Wunderheilung hoff.

bephanten hilft auch nur bedingt, da es ja am nächsten Tag wieder ins Wasser geht! :rolleyes:

Bin gespannt!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

:winke:

Hihi, bei uns ist es genau umgekehrt, die Jungs WOLLEN selbst bei
den kleinsten Ratschern Pflaster. Mein Argument bzgl. "da muss Luft
hinkommen, sonst heilt das nicht" wird nicht akzeptiert :hahaha:

Gestern hat sich Jorick beide Unterarme ziemlich doll aufgeratscht.

Ich hab beim Ausflug direkt Octenisept draufgesprüht, brennt ja angeblich nicht,
und ich hab ihn noch lesen lassen: "schmerzfrei". Hat aber wohl trotzdem
etwas gebrannt und da ist er dann eher Memme. Boah, war der sauer auf mich!:umfall:

Zuhaus in der Dusche hab ich dann ein Kämpchen mit ihm gehabt, weil
ich mit nem sauberen Waschlappen den Dreck rausmachen wollte. Nutzte nix,
da war noch einiges drin, das musste raus.

Er ist jetzt mit zwei Pflastern zur Schule.

Manchmal nehm ich Braunovidon Salbe, aber eher selten.

Arnica geb ich eh immer, und wenn es heilt, auch mal Silicea Salbe, die
hilft bei der Hauterneuerung.

LG
Heike
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

MEIN THEMA GERADE :umfall:

Nica hat ne richtig tiefe Wunde am Knie von einem Sturz und in Anbetracht der Tatsache, dass Poolsaison ist, geht diese blöde Kruste jedes Mal wieder ab ohne dass darunter wirklich was heilen kann.

Nica hat Panik vor Pflastern ( weil das letzte so festgetrocknet ist :( ), aber es heilt einfach auch nicht, wenn es ständig nass wird.

Ich hab nun schon gedacht, ob ich mal dieses Silberpflaster kauf und es über Nacht drauf lass und auf ne Wunderheilung hoff.

bephanten hilft auch nur bedingt, da es ja am nächsten Tag wieder ins Wasser geht! :rolleyes:

Bin gespannt!

Ich würde sie dann mal einen Tag vom Wasser fernhalten ;-)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Ich muss das bei meinen immer erst vorsichtig mit nem kalten Waschlappen abtupfen und dan desinfizieren wir mit so einem Wundspray ;) Danach bleibt es offen :winke: Heilt ja so besser :jaja:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Und ich Rabenmutter mach nichts, außer Pflaster wenn gewünscht. Der Dreck geht auch noch in der Wanne oder im Pool ab...
 
Oben