Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Claudia

glücklich :-)
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Lars Knie sihet im moment auch grauslich aus. Er ist am Montag gestolpert. Ichhab mit dem Octisept "gesäubert" - wasser wollte er nicht dran lassen, hab aus dem Bauch raus Bepanthen drauf gepackt, ne Kopresse und mit Fixomull selbige zum Wundschnellverband verwandelt. So große Pflaster gibts nämlich nicht. :umfall: Als ich mit Nils - der über Rückenschmerzen schon länger "klagte" beim KiDoc war am Dienstag, musste Lars natürlcih mit :rolleyes: - damit ein Arzt "Mami, Du kannst das auch toll, der der Dr. S. hat das ja gelernt und ist ein Dr." :) sich das anschaut. Ichhab net verkehrt gemacht, seine Empfehlung bei so einer leicht nässenden Wunde sei nach Säuberung - ob nu nur mit Octisept oder Wasser - Betaisodonna-Salbe drauf und wie ich oder anders "einpacken" die ersten zwei Tage. FÜr dann, wenn es nimmer so nässt, hat er mittlerweile gute Erfahrungen mit dem "neuen" Fenistil WUndheilgel gemacht. Wir dann mittlerweile auch, es ist gut und brennt überhaupt nicht. Er hat zwar immer noch ein Pflaster drauf, aber da, weil er so "geschikct" ist und grad mit der Stelle überall aneckt und es dann immer wieder aufreisst.

Wenn ein Pflaster festpappt, dann lös ich das übrigens immer "schnell" und auch schmerzfrei, in dem ich das Pflaster anfeuchte udn vorsichitg löse - ich nehm die Kochsalzlösung, die ich eh für den Pariboy hier hab und nein, die brennt nicht, sagt jedenfalls Lars, aber Wasser geht ja auch.

:winke:

:winke:
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

OK, danke erstmal für die Antworten. Dann werde ich auch mal in die Apotheke gehen, und erstmal Pflaster kaufen die nicht an der Wunde kleben. Das Problem hatte ich nämlich letztes Mal, dass immer der Schorf am Pflaster kleben blieb und Leonie mich gar nicht mehr an die Wunde gelassen hat. :heul: Sie wissen ja leider nie, dass man ihnen nur helfen möchte.
Liebe Grüße
Diane
 

michaM

Familienmitglied
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Danke, wieder etwas dazu gelernt. Bislang ist ja zum Glück noch nichts passiert
LG
MichaM
 
Oben