Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Ich würde es auch reinigen mit Wasser und danach mit ner Jodlösung ausspülen.

( so mach ich das zumindest bei mir :hahaha:)

und n Klecks Bepanthen drauf :bravo:

Lg
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Ich schwöre ja bei nässenden Wunden (vorallem die an Knie, Ellbogen oder Unterarm) auf Tyrosor Puder!

Puder auf die offene Wunde, Pflaster drüber - fertig.

Tyrosur® Puder

* ist ideal bei nässenden Wunden
* verklumpt nicht
* basiert auf einer wasserlöslichen
Milchzuckerbasis
* gibt es in der 5-g- oder 20-g-Dose

Mit 13 hatte ich mal den gesamten Unterarm aufgeschürft - man sollte nicht mit dem Arm versuchen zu bremsen wenn man mit dem Fahrrad stürzt :oops: - und da hat mir die Apothekerin das empfohlen ... was daran so schön ist, das Puder 'schliesst' die Wunde und jenachdem wie groß ist sie Ruck-Zuck zu.

Melanie hatte sich Montag das Knie aufgeschlagen, bestand auf Pflaster - Pflaster klebte an Wunde fest und riss die natürlich immer wieder auf. Also Mittwoch Abend das Tyrosor-Puder drauf, Pflaster drüber - gestern Abend vorm baden Pflaster ab und :bravo: die Wunde blieb auch beim baden zu und danach immer noch zu.

LG Chrissi
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Der Dreck geht beim abendlichen Bad ab und bei Bedarf gibt es Octenisept.
Das brennt übrigens wirklich etwas.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Ich habe immer Octenisept in der Tasche.

Außerdem einen Lavendelstift, Rescue-Tropfen und Creme, Arnica, Pflaster... die Sachen benötige ich für meine Kinder regelmäßig :)
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Hmm, da lasse ich immer aus meine Heimat etwas rein fliegen (Savlon) für sowas. Ich wüsste nie wa sich hier kaufen sollte aber danke diese Thema habe ich etwas gelernt!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Bei kleinen Schürfwunden machen wir nicht viel. Wenn Dreck daran ist, spülen wir mit Calendula-Essenz (verdünnt mit abgekochtem Wasser, unterwegs mit Wasser aus der Flasche).
Oder wir spülen mit Arnika (aufgelöst).

Arnika gibt es hier auch, bei tiefen Wunden auch Ledum.
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

Eine Freundin hat immer kleine Kügelchen mit arnika glaube ich. habe ich in England das erste mal von ihr gesehn.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr etwas auf offene Wunden?

:winke:


Ich hab beim Ausflug direkt Octenisept draufgesprüht, brennt ja angeblich nicht,
und ich hab ihn noch lesen lassen: "schmerzfrei". Hat aber wohl trotzdem
etwas gebrannt und da ist er dann eher Memme. Boah, war der sauer auf mich!:umfall:


LG
Heike

Also, da auf der Packung "schmerzfrei" draufsteht, und meine Kinder immer einen Tanz machen, wenn ich das sprühen will, habe ich es bei mir mal selber ausprobiert und es brennt NICHT. (Vielleicht bin ich auch etwas schmerzfrei, aber ich denke eher, die Kinder erschrecken sich wegen dem Kalten und sehen das als "brennen" an.

Aber nichts destotrotz ist Octenisept bei uns das Mittel der Wahl :jaja:
 
Oben