AW: machen eure kinder einen sport???
Lulu,
ich danke Dir, genau das sind auch meine Gedanken!

Johannes darf im Frühjahr mit Fußball anfangen und Christina bekommt den Schwimmkurs, dann hat jeder von beiden eine neue (und endlich mal eigene) Aktivität und ich finde, das reicht auch. Fußball ist hier um die Ecke, das können wir schön mit einem Spaziergang verbinden, und es ist etwas, was Johannes einfach braucht: sich mal richtig austoben, mal unter Jungs kommen, und eben was ganz Eigenes ohne die große Schwester haben. Und Schwimmen finde ich auch sehr wichtig und da wird es mit einem Kurs ja auch nicht getan sein bzw. müssen wir am Ball bleiben, damit Christina es nicht wieder verlernt. Wenigstens gibt es hier auch samstags Kurse, sodaß dann der Papa mit ihr hingehen kann.
Solange Christina mich nicht mehrmals die Woche anbettelt, werde ich Ballett auf jeden Fall noch mind. bis zum Herbst rausschieben. Dann hat sie die Schiel-OP hinter sich, die Diskussion um die Einschulung ist geklärt und wir können sehen, was sie gerne weitermachen machen möchte und was sie bereit ist aufzugeben. Von den Gebühren her ginge es gerade noch, ich habe mich jetzt mal erkundigt: 30,50 Euro im Monat, das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Außerdem ist Klaus-Bärbel dann auch schon ein halbes Jahr alt und es wird hoffentlich alles nicht mehr ganz so chaotisch sein wie in der Anfangszeit!
LG, Bella :blume: