Lowcarb-Familienrezepte

Nerdmama

Wonder Woman
Auf besonderen Wunsch hier schonmal ein paar Rezepte aus meinem Blogarchiv. Weitere folgen dann nach und nach.

185093
 

Petri

Miss Marple
Für meinen Geschmack ist da zuviel Fett drin. Sahne, Eier, Käse, Hollandaise. Ist das wirklich besser als ein paar Nudeln?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Bei LC deckst du deinen Kalorienbedarf eben durch Eiweiß und Fette, statt durch KH. Ziel ist ja, dass dein Körper den Zuckerbedarf den das Gehirn hat eben nicht aus KH deckt (die ja die schnellste Zuckerquelle sind) sondern dass er dazu auf Fett zurückgreifen muss dass er dann umbaut. Natürlich funktioniert auch die Abnahme mit LC nur dann, wenn du ein Kaloriendefizit hast, solange du das nicht hast nimmst du mit keiner Ernährungsform ab. Ums Kalorienzählen kommt man also in nem gewissen Rahmen nicht herum. Das Defizit funktioniert aber wie gesagt besser, wenn der Körper Fett eben nicht nur dazu abbaut, das Defizit zu decken, sondern auch um das Gehirn zu versorgen - dann muss er nämlich mehr Fett abbauen.
 
Oben