Low Budget-Mahlzeiten

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Curryreis
Gemüsereis

Nudeln mit Gemüse (Saison!!!)

Griesbrei
Milchreis

gebratene Nudeln mit Kirschen
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Low Budget-Mahlzeiten

bei mir sind solche Mahlzeiten - ausser etlichen Nudelvariationen die Suppen :)

- Kartoffelsuppe (Kartoffeln werden gestoppelt vom Feld)

- Möhrchensuppe (wie Kartoffelsuppe, nur weniger an Knollen dafür mehr Möhrchen)

- Gemüsesuppe (Kohlrabi, Blumenkohl im Angebot)

- Linsensuppe (eine Pckg. Linsen ist furchtbar günstig)

von den Suppen koche ich dann immer einen großen Topf voll, somit reicht das dann für zwei Tage

wenn Interesse schreib ich gern die Rezepte auf..

.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Schinkennudeln
für 2 Portionen

2 Möhren (in dünne lange Streifen schneiden)
125 g gekochter Schinken (in Streifen schneiden)
200 g breite Nudeln
125 g Kräuter-Creme-fraiche

Nudeln kochen, 2 min vor Ende der Garzeit die Möhren dazugeben.
Abgießen
Nudel + Möhren sofort mit dem Schinken und der Creme-fraiche vermischen.
Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und heiß servieren.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Noch eins fällt mir ein:

Bandnudeln kochen
Mettwürstchen mit den Nudeln mitkochen
Speckwürfel knusprig braten, zu den Nudeln geben
dazu (nur so schmeckts nicht langweilig!)
eingemachte Pflaumen essen

Ohhhh, das habe ich seit ich nicht mehr zu Hause wohne nicht mehr gegessen. *schleck*

Das mache ich nächste Woche mal!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Heute gab es die Pfannkuchenpizza und die gibt es jetzt öfters!!

Sowas von super!!! Geniales Rezept, habe ich gleich meiner Nachbarsfreundin weitergegeben :) .


-------------------------------------


Ich hätte bitte gerne das Rezept für die Senfeier und die Suppen :) ..... danke!!
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Die sind ja dann so groß wie "Bubaspitzle", oder eher wie Walnüsse :rolleyes:

Die werdenunterschiedlich, etwas kürzer wie Bubespitz, dafür breiter und je nach feste des Teiges so wellig wie Walnüsse. Mit Teelöffeln kann man sie auch kleiner machen, aber wir haben sie lieber so groß.

-Dampfnudeln mit Vanillesoße (für die Kinder) bzw. Kartoffelsuppe (für uns Erwachsene) ist auch low Budget, brauchen aber Zeit.

-Griesbrei mit Apfelmus/Apfelkompott

-Nudeln mit Möhrenbrei

-Speckwürfel anbraten dann eine Dose weisse Bohnen in Tomatensoße drüber und das zu Nudeln/Reis/Kartoffeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Low Budget-Mahlzeiten

Pellkartoffeln mit Kräuterquark ist auch ein Low-Budget-Gericht. Außerdem gehts noch schnell. Die Kräuter bauen wir selber im Garten an, so dass die nichts kosten. Und als Quark gibt es Magerquark, der mit Milch cremig wird. Ich könnte das einmal die Woche essen, aber meine Männer protestieren da :) .

Spinat, Kartoffeln und Rührei kosten auch nicht die Welt. Und man muss nicht den Blubb-Marken-Spinat verwenden!
 
Oben