Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

MagicMoments hat gesagt.:
Ja,
man kann auch kleine Aufsätze nehmen.

Frag mal bei der KK nach. Mein doc wollte auch nicht erst verschreiben, dann hab ich es mit der Krankenkasse abgeklärt und mit deren ok gings dann ganz leicht.

LG
Sandy

Genauso habe ich das - auf Anraten von Sandy - auch gemacht.

Zufällig sind wir bei der selben Krankenkasse und beim selben Doc :nix:
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

:winke:
Hallo,

ich würde sagen, es lohnt sich auf jedenfall!!!

Nele hat ihn vom KIA verschrieben bekommen, weil sie die ersten 2,5 Jahre

ständig Bronchitis hatte!!

Aber auch jetzt, wenn sie eine Erkältung hat, kommt der Pari Boy

zum Einsatz !!

Also Kia fragen und bloss nicht selber kaufen!!!



lg Kirsten :winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Ich muss dann wohl wirklich noch mal mit dem KiA sprechen. Blöd ist nur, dass morgen meine Schwiegermutter zum Termin um 11:00 Uhr gehen muss (ich kann nicht noch mal einen Tag fehlen, ist einfach zu viel los) und sie versteht nur die Hälfte.

Aber wie ich schon schrieb, hatte der KiA auf meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, einen Pari-Boy auszuleihen, gesagt, dass er das nicht mehr verschreibt und es im Moment nicht sinnvoll wäre.
Am Mittwoch soll ja geschaut werden, wie er auf das Medikament reagiert hat, ob die Kehlkopfschwellung zurück gegangen ist und ob dann überlegt wird, ihm eine "Atemhilfe" für die Nacht zu verschreiben :???:

Also, mir wäre so ein Pari-Boy lieber. Den kenne ich ja schon, als meine Schwägerin mir mal ihren geliehen hatte und im KH hat es Vincenzo ja auch sofort geholfen.

Wie läuft das denn ab, wenn ich erst die Einwilligung der KK einhole, ohne das der Arzt das vorher befürwortet?

LG
Rebecca
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Frag unverbindlich bei der KK nach, ob sie den Pari-Boy erstatten. Und dann sagst du deinem KiA, das die KK die Kosten übernimmt und dann muss er ihn aufschreiben.

LG, Ines
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Ines und Jannick hat gesagt.:
Frag unverbindlich bei der KK nach, ob sie den Pari-Boy erstatten. Und dann sagst du deinem KiA, das die KK die Kosten übernimmt und dann muss er ihn aufschreiben.

LG, Ines
Muss ich den Pari-Boy dann irgendwann wieder abgeben oder kann ich den dann behalten?

Ich denke, auf Dauer wäre das schon ganz praktisch.

Ich weiß ja nicht, ob es Vincenzo hilft, wenn mir nächstes Jahr nach Italien ziehen. Wir sind ja nicht unmittelbar am Wasser und vielleicht brauche ich den Pari-Boy dann noch mal.

LG
Rebecca
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Den kannst du dann behalten.

Er wird für Vincenzo verschrieben und damit basta.
Hast du schonmal ne Kur beantragt?

LG, Ines
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Ines und Jannick hat gesagt.:
Den kannst du dann behalten.

Er wird für Vincenzo verschrieben und damit basta.
Hast du schonmal ne Kur beantragt?

LG, Ines
Nein, war ja bisher nie so schlimm, dass da weiter drüber nachgedacht wurde. Er hatte zwar immer Bronchitis, aber der Arzt hat nie was dazu gesagt und es war auch noch nie so schlimm, dass er kaum noch Luft bekam.

Erst als ich gestern da war und ihm sagte, dass wir am WE im KH waren und die Arzthelferin ihm sagte, dass in seiner Krankenakte sehr oft "Bronchitis" drin steht, sagte er, dass man sich mal Gedanken machen müsste.

Mein armer kleiner Mann :-(

LG
Rebecca
 
C

claudel

AW: Lohnt es sich einen Pari-Boy anzuschaffen?

Mein Pari Boy würde ich auch nie mehr hergeben.

Und frag mal bei der KK nach. Vielleicht will Dir der Arzt den auch nicht verschreiben. Also bei uns war das kein Problem. Er ist wirklich sehr hilfreich.
Gruß
Claudi
 
Oben