Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Mal ne ganz andere Sache.

Was war das denn für eine Feier, wo Du die Bilder hochgeladen hast?

Da ging es ja richtig zur Sache (Möhre in der Hose usw.)

LG; Annette
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Mal ne ganz andere Sache.

Was war das denn für eine Feier, wo Du die Bilder hochgeladen hast?

Da ging es ja richtig zur Sache (Möhre in der Hose usw.)

LG; Annette

Hallo Annette,
hab grad reingeschaut hier und Deinen Beitrag gelesen,da mußte ich doch herzlich lachen:crazy:.
Das war ein Abschiedsabend von Rehapatienten in einer Pizzeria ,wo wir ab und an Abends hin sind.:heilisch:.Dort spielte immer Lifemusik,und wir hatten eine echt tolle Truppe und sehr viel zu lachen:hahaha:.An dem Abend verteilte der Wirt Rosen an die Frauen und die Männer bekamen jeder eine Möhre.:rolleyes:.
Was dann dabei rauskam siehst Du ja auf den Bildern:hahaha:.Das hat zu manchem Unsinn geführt und wir haben mitunter vor Lachen bald am Boden gelegen.:crazy:

Hoffe somit Deine Frage beantwortet zu haben.

Liebe Grüße
petra91:winke:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Also ganz ehrlich Petra ich würde mir einen anderen Job suchen und den gnädigen Herrn vor Gericht zerren.Was Recht ist soll auch Recht bleiben.
Der könnte mich doch mal da küssen wo die Katze keine Haare hat.Ich würde das nicht mit mir machen lassen.Solchen Leuten muß man zeigen wo es lang geht sonst werden die immer unverschämter.


LG

Hallo Astrid,
das sagt sich so leicht.Du weißt doch selber wie lange ich nach einem Job gesucht habe.Und in meinem Alter ist es nun mal nicht mehr einfach so auf die Schnelle was neues zu finden.Zudem arbeite ich ja auch gerne in dieser Filiale,da wir ein sehr gutes Betriebsklima dort haben.
Es ist schon richtig,wenn Du sagst man müsse dem Herrn zeigen wo es lang geht,aber ich bin nun mal nicht die einzigste in diesem Betrieb der es so ergangen ist.
Und wie ich ja schon geschrieben habe,zerre ich Ihn vor Gericht,habe ich woanders bestimmt auch schlechte Karten einen neuen Job zu finden.Dann wird man vielleicht sagen,die geht sofort mit einem zum Arbeitsgericht,wenn ihr was nicht passt.
Also lasse ich es lieber,beiß in den sauren Apfel,und muß halt bis Oktober den Gürtel ein bischen enger schnallen.

Liebe Grüße Petra:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Petra, Du bist nicht die Einzige, der es so geht.

Bei mir ist es genauso. Und ich akzeptiere es aus folgenden Gründen:

1. Bekomme ich einen solchen Job hier in der Nähe nie wieder.

2. Hab ich eigentlich gute Chefs und einige Vorteile die ich wohl sonst nirgends in dem Masse hätte.

3. Wir sind insgesamt ein gutes Team und das ist oft auch mit Geld nicht aufzuwiegen.

Und nun noch eine Frage an diejenigen, die hier so laut nach lynchen rufen:
Wachsen bei Euch die Jobs auf den Bäumen? Einen Job den man gern macht haben die wenigsten. Und bevor ich auf Vater Staat angewiesen wäre, weil ich irgendwo Nachteile hätte kneife ich lieber die Arschbacken zusammen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Das kann ich prinzipiell verstehen, aber es grämt mich doch. Denn auf diese Art kannst du die Leute weiter und weiter pressen - "andere machen den Job gerne zu den Konditionen" - du verstehst?

Salat
 

Silvia

Showtalent
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Ich weiss, dass es nicht richtig ist. Aber ich weiss auch, was es heißt ein Job zu haben zu dem ich morgens mit Bauchweh hingehe. Und von daher nehm ich das ganze in Kauf. Wenn ich Urlaub machen will, dann arbeite ich die Zeit raus. Man könnte aber auch sagen, ich schreib mir die zeit auf, die ich meistens sowieso früher da bin. ;)

Es ist heute aber leider so, dass sich die Chefs so etwas erlauben können. Gerade als Frau und Mutter hast Du kaum Chancen. Und ich weiss nie, ob ichs wirklich besser habe wenn ich mir einen anderen Job suche. Etwas perfektes gibt es halt eben nicht. Von daher bleib ich bei dem was ich habe und weiss worauf ich mich einstellen muss.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Ich finds einfach nur krass und ne Sauerei, was sich deutsche Arbeitnehmer alles gefallen lassen müssen :ochne: Sind die Abgaben allgemein (Steuern....) nicht schon hoch genug? :ochne: Oder isses etwa anders wenn du als verheiratete Frau und Mutter neben deinem Mann besteuert wirst?

LG, Viola
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Lohnfortzahlung bei Krankheit(400 Eurojob)

Ja Petra ich weis aber ich würde es nicht mit mir machen lassen.
Wir haben ja auch gedacht das Gert probleme mit dem Alter bekommt aber uns rennen die Arbeitgeber mit Arbeitsvertrag die Türe ein.Gestern stand einer bei uns vor der Tür mit Vertrag in der Hand.Gert hätte am Montag anfangen können.
Leider ist er zur Zeit krank geschrieben und es würde jetzt wirklich nichts bringen arbeiten zu gehen.
Heute kam dann eine Berwerbung zurück aber ohne Bewerbungsschreiben.Er möchte sich doch bitte noch mal Oneline bewerben.
Und da wo er sich noch mal bewerben soll hat der frühere Arbeitgeber hin geliefert.Das wäre natürlich der Hammer wenn er da den Zuschlag bekäme.Und Gert ist schon 51 Jahre alt.
Aber auch Gert würde das nicht mit sich machen lassen.Da hört auch bei ihm der Spaß auf.


LG
 
Oben