Logische Konsequenz(en) gesucht

P

Paulchen

AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Wir hatten auch in Julians Alter (also als Paul so alt war) genau das gleiche. Es war so ein komischer Abnabelungsprozess, der uns beiden zugesetzt hat.

Ich hab fast jeden Abend geheult und gemotzt. War ätzend.

Das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber vielleicht der Gedanke, dass es eine vorübergehende Phase ist.
 
P

Paulchen

AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Ách so, in der Zeit war ich sehr konsequent und hab oft Vorteile gestrichen. Das konnte ein Nachmittag mit dem Freund sein (weil er nicht mitkam, fiel das nächste Mal aus) aber auch Fernsehverbot für eine Woche (weil er den Fernseher nach der vereinbarten Zeit nicht ausmachte.).

Das morgendliche Aufstehen haben wir oft auch noch nicht im Griff. Falls du herausfindest, wie man morgens das Kind "beschleunigen" kann, verrat es mir bitte. Mein Kind geht momentan um halb 7 abends freiwillig schlafen und steht nur widerwillig um halb 8 morgens auf... :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Carl ist schon immer so .. Soviel zu Paulchens Aussage .. :umfall:

Ach und jedes NEIN (mit Erklärung im Anschluß ;) )endet ebenfall mit Tränen und Wutausbrüchen .. Schon immer .
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Ách so, in der Zeit war ich sehr konsequent und hab oft Vorteile gestrichen. Das konnte ein Nachmittag mit dem Freund sein (weil er nicht mitkam, fiel das nächste Mal aus) aber auch Fernsehverbot für eine Woche (weil er den Fernseher nach der vereinbarten Zeit nicht ausmachte.).

Das morgendliche Aufstehen haben wir oft auch noch nicht im Griff. Falls du herausfindest, wie man morgens das Kind "beschleunigen" kann, verrat es mir bitte. Mein Kind geht momentan um halb 7 abends freiwillig schlafen und steht nur widerwillig um halb 8 morgens auf... :umfall:

Aufgrund der Heulattacke gestern beim Heimgehen vom Freund darf er da morgen nicht wieder hin, obwohl ausgemacht. Und heut fiel das Lesen aus...

Morgens steht fast jeden Tag die "Drohung" im Raum, im Schlafanzug in den Kiga zu müssen :umfall: er kriegt jedesmal noch die Kurve, aber halt immer mit reden, reden, reden...

Das mit dem Wecker/ Uhr hab ich heut auch schon überlegt. Dass ich nen Wecker auf 19:30 stelle und dann Weg ins Bad, egal ob gespielt oder ferngeschaut wird. auch beim lesen... mal sehen...
 
P

Paulchen

AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

Ach stimmt, er ist ja noch im Kiga. Da musste Paul mal im Schlafanzug und ohne Schuhe hin (allerdings im Sommer), weil er sich nicht anziehen wollte. Da war er aber noch jünger. Hatte allerdings durchschlagenden Erfolg :hahaha:.

ich hatte ihm abends vorher gesagt, dass in in Zukunft alles nur noch EINMAL sage. Und dann hab ich es EINMAL gesagt und danach bin ich mit ihm an der Hand heulend und schreiend (er!) in den Kiga gewandert. ich wette, hier hat sich wieder jede Mutti den Mund zerrissen, aber ich war so am Limit, mir wars egal. Ich hab dann die Erzieherinnen eingeweiht. Als ich ihn abends abholte, war er ganz happy und meinte, er wäre auf einer "Pyjama-party" gewesen! :umfall: :hahaha:

Mein Tipp: Versuchs, mit Humor zu nehmen. Oft hilft es schon, sich vor den Spiegel zu stellen und sich mal herzhaft ins Gesicht zu lachen und zu mir zu sagen: "Mensch Katja, gibt doch Schlimmeres, was solls, bleib cool!"

:bussi:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Logische Konsequenz(en) gesucht

ja, mit Humor schaff ich das immer wieder mal, ihn dann auch abzulenken, umzulenken und dann fluppt es besser.

Nur dazu fehlen mir manchmal die Nerven, wenn es sich dann aufaddiert...:( und ich selber müde und gereizt bin und nur noch meinen Feierabend haben möchte...

:bussi:
 
Oben