Löffel kommt Mund geht zu...

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Na ja, was soll denn passieren? Wenn sie doch so nicht mag, warum ihr nicht die Ruhe lassen und es dann neu versuchen? Sie ist ja nicht mal 6 Monate, alle Zeit der Welt. Das kommt schon mit dem Essen :)

Lotte wird am 9. Februar 7 Monate :jaja: Ich glaub mein Ticker wird Dir falsch angezeigt :???:


Heute ging das Essen wieder recht gut.
Ich glaub es macht die Sorte. Heute gabs Karotte Kartoffel. Davon hat sie knapp das kleine Glas geschafft
ohne viel tam tam
 

little

Familienmitglied
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Lotte wird am 9. Februar 7 Monate :jaja: Ich glaub mein Ticker wird Dir falsch angezeigt :???:


Heute ging das Essen wieder recht gut.
Ich glaub es macht die Sorte. Heute gabs Karotte Kartoffel. Davon hat sie knapp das kleine Glas geschafft
ohne viel tam tam


:bravo:

Die Phase dauert hoffentlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

@Uta
Fleisch hab ich ihr auch immer schon gegeben.
Mische das dann einfach da mit unter.
Kürbis mag die junge Dame übrigens auch
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Kürbis wurde hier auch geliebt ;-) :jaja:

Wie gesagt, wenns mal nicht so geht, versuchs ruhig mal mit Ablenkung (Löffel für sie, den sie interessant findet etc.). Das gibt sich wieder, wenn sie allein essen.
:winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Mach Dir keinen Stress.

Ich habe hier jemanden, der wochenlang Spaghetti Bolognese bekommen hat, weil alles andere "pfui bäh" war. Und pädagogisch hin oder her, hier gab's - und ja, gibt es hin und wieder heute noch - auch mal während dem Essen ein Bilderbuch zum durchblättern oder den Schneebesen zum Untersuchen. Klar stopfe ich ihn nicht voll bis zur Oberkante, aber man merkt bei ihm sehr deutlich, wenn er wirklich satt ist.

Inzwischen isst er vieles selbst, hat aber wenn er müde ist, schlicht keine Lust zum Löffeln. Da hilft Ablenken bis heute am besten.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Annemarie hatte auch immer wieder was zum Beschäftigen am Esstisch. Ich habe nur darauf geachtet, dass es kein eigentliches Spielzeug war, sondern ein Löffel oder der Deckel vom Trinklernbecher oder ähnliches. Inzwischen isst sie allein und wir müssen alles außer Reichweite räumen, was zum Spielen einläd :heilisch:
 
Oben