Löffel kommt Mund geht zu...

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Der Infekt klingt gerade ab. Sie hatte dolle Erkältung.
Während des Infektes hat sie gut gelöffelt und seit er abklingt
ist es schwierig.
Aber es beruhigt mich zu hören, dass ihr ähnliche Erfahrungen
gemacht habt.
 
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Hi Jesse!
Vielleicht ist sie ja auch noch gar nicht so weit. Meine Kinder wurden alle gut 6 Monate voll gestillt und dann erst sehr sehr langsam an Beikost/Löffel gewöhnt. Die haben alle wochenlang gebraucht, bis sie wirklich wollten und deshalb hab ich es auch mit sehr gemäßigtem Tempo gemacht. Also einfach weiter Geduld haben :) und dich daran freuen, dass sie bislang mit Muttermilch sich so toll entwickelt hat:bravo:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Brust würde sie vermutlich
nie verweigerrn (da kann kommen was will)
das ist doch schon mal was :prima:

Kannst Du was im Mund entdecken? Bekommt sie vielleiht doch Zähnchen? Wenn nicht, weiter in Geduld üben und wenns gar nicht geht mal für 1-2 Tage den Löffel weglassen und trinken. Ich habe bei Luc auch geweifelt. Am ende hab ich ihn fast 8 Monate voll gestillt eh er richtig willig war zu essen. Lena dagegen war als Frühchen mit 5,5 Monaten essenswillig und hat alles rein geschlungen was ihr vor die Nase kam ;-) Jedes Kindelein ist anders.
Wird schon werden und wenns nicht heute und morgen wird, dann eben übermorgen. Versuch dir nicht so Druck zu machen, Du kannst doch nix dafür. :bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

War hier mit Finja genauso ... ich glaub ich hatte es hier auch geschrieben. Mach ne Pause und biet ihr die Brust an. Dann probierst in nen paar Tagen nochmal.

Ich hab so letztendlich mit Finja bis zum 9. Monat gemacht, aber da hat sie dann innerhalb von einer Woche die Brust tagsüber verweigert und wollt nur noch Brei.

Hab Geduld. :bussi:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Gestern ging es wieder ganz gut. Ich habe einen kleinen Trick angewendet ;-)
Wenn sie scheinbar kein Lust mehr auf Löffeln hatte, dann hab ich ihr die Teepulle hingehalten
bei der sie den Schnabel immer extrem weit aufsperrt und dann schwups Löffel rein...
...hat also besser geklappt mit dem Essen
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Löffel kommt Mund geht zu...

Uta, man kommt ja wirklich auf die blödesten Ideen :piebts:
Aber da sie mir immer den Eindruck macht sie sei zu bequem
zum löffeln musste ein Trick her.
Schmecken tuts ihr nämlich. :jaja:
 
Oben