Linkshänder

lena_2312

Fotoholic
AW: Linkshänder

Ich werf mal die Frage ein, warum es überhaupt wichtig ist zu wissen, ob jemand Linkshänder ist oder nicht? Bei Astrid war es erst interessant als es um Schuhebinden oder jetzt den Füller ging. *grübel* Ok, beim Brotschmieren kann es noch spannend sein, aber da wäre ich echt überfragt gerade, ob Astrid da nicht doch die rechte Hand nimmt. Denn sie macht einiges durchaus "beitseitig"....

weil man bei einem Kind auch ganz schnell Verwirrung stiften kann, ohne das man es darauf anlegt. Allein das Besteck auf dem Tisch - bevor wir das nicht wussten, lag es eben Messer rechts, Gabel links oder man gab es ihr in die Hand. Bei Lena haben die kleinen Dinge zu Hause und im Kiga zu Verwirrungen geführt (da sie eh schon in der Motorik Probleme hatte). erst die Linkshänderberatung der Ergo hat auch uns Eltern eben dann auf die kleinen Dinge achten lassen. Die haben wir dann an den Kiga weiter gegeben und ab da gab es keine Probleme mehr.
LG Uta
 
Oben