Linkshänder

jotuke

Fashionista
AW: Linkshänder

Huhu,

gibts hier Mamis von Linkshänder-Kindern?

Wann habt ihr es gemerkt?

Meiner greift ja alles mit links, malt mit links, gibt die linke Hand, winkt mit links, Löffel/Gabel in der linken Hand etc..

Kann man das jetzt schon mit 1,5 Jahren sagen, dass das so bleibt? Der Tagesmutter ist es auch aufgefallen. Er macht das schon immer so.

Sein Onkel ist auch Linkshänder ;-)

Wir beobachten unseren Zwerg noch. Einiges macht er mit rechts und anderes wie nur mit links, wie Gabel/Löffel.
 

Petri

Miss Marple
AW: Linkshänder

Ich bin auch gespannt, was es bei uns wird. Im Moment würde ich eher sagen, dass er Rechtshänder wird, so wie ich. Er macht fast alles mit rechts. Wechselt auch oft die Hand, wenn er mal den Löffel mit der linken Hand erwischt.
Mein Mann ist aber Linkshänder, allerdings umerzogen, d.h. er schreibt mit rechts, dafür wirft er Bälle mit links, schneidet Gemüse o.ä. mit links usw.
ER hätte gerne, dass der Kleine Linkshänder UND Handballer wird :hahaha: Mir ist es egal :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Linkshänder

Das hab ich damals in der KiTa auch gesagt, als meine Mittlere 2 Jahre alt war.

Und ich hab RECHT gehabt. Linkshänder, aber sowas von. ;)
Hör auf dein Bauchgefühl, es stimmt meist.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Linkshänder

Mein Kleiner ist auch Linkshänder. Bei ihm hat es sich recht früh gezeigt, nämlich, als er anfing selbstständig zu essen.
Ich gab ihm den Löffel wie selbstverständlich in die rechte Hand (mein Mann, meine Große und ich sind Rechtshänder), er nahm den ersten Löffel mit rechts, schaute mich verdutzt an und wechselte dann die Hand.
Die ersten Bausteine wurden von Anfang an mit der linken Hand gestapelt und auch der Malstift wurde mit links geführt.

Doofe Schwiemu-Sprüche gab es hier auch schon zur Genüge, bis hin zur Ankündigung, sie würde ihn umschulen, da eine Linkshändigkeit eine Behinderung fürs ganze Leben sei. :umfall: :ochne:. Dazu sag ich nun nichts weiter - sonst reg ich mich bloß wieder unnötig auf! :bruddel:
 
Oben