Linkshänder

Noreia

Familienmitglied
Huhu,

gibts hier Mamis von Linkshänder-Kindern?

Wann habt ihr es gemerkt?

Meiner greift ja alles mit links, malt mit links, gibt die linke Hand, winkt mit links, Löffel/Gabel in der linken Hand etc..

Kann man das jetzt schon mit 1,5 Jahren sagen, dass das so bleibt? Der Tagesmutter ist es auch aufgefallen. Er macht das schon immer so.

Sein Onkel ist auch Linkshänder ;-)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Linkshänder

Ich bin eine Rabenmutter und hab da nie drauf geachtet so richtig. Irgendwann war es dann im Kindergarten klar ob die Links- oder Rechtshänder sind. Aber bevor die 5 waren hat mich da auch nie jemand drauf angesprochen. :)
 
D

Doris

AW: Linkshänder

der Vater meiner Tochter, meine Tochter und ich sind Linkshänder und noch ein paar meiner Neffen/ Nichten und waren es von Anfang an.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder

Eigentlich sagt man immer, dass sich das im Kindergarten abzeichnet. Aber bei meinem Großen war es auch in der Krippe schon ziemlich klar, dass er Linkshänder sein wird - und es ist auch so geblieben.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Linkshänder

Da ich selbst Linkshänder bin, ist es mir nicht aufgefallen, seit wann Svenja es auch ist. Erst als Schwiegermutter sie mal ganz freundlich ermuntern wollte, doch mal zu versuchen, ob sie nicht auch mit der anderen Hand malen könnte, sie würde sich dann leichter tun ( :piebts: ) hat sich mein Sternzeichen zu Wort gemeldet....:->>
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Linkshänder

:piebts:
....als Schwiegermutter sie mal ganz freundlich ermuntern wollte, doch mal zu versuchen, ob sie nicht auch mit der anderen Hand malen könnte, sie würde sich dann leichter tun ( :piebts: ) ....

Das wollte meine Schwiegermutter auch: nimm doch das andere Händchen - in dem ist doch nur Stroh (die Linke!) :piebts:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Linkshänder

Eigentlich sagt man immer, dass sich das im Kindergarten abzeichnet. Aber bei meinem Großen war es auch in der Krippe schon ziemlich klar, dass er Linkshänder sein wird - und es ist auch so geblieben.
war bei uns auch so :jaja:
Normalerweise probieren die Kinder bis 4/5 Jahren sich beidhändig aus - bei Lena war das mit 2 auch sonnenklar, dass sie Linkshänderin ist.
LG Uta
 
Oben