Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

ladymao

Gerade reingestolpert
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

hallo liebe muttis,

falls es noch wen interessiert, kann ich euch ja mal aufklären....

also ihr wisst das sicher so von den nachrichten, dass es in china immer wieder probleme mit der babymilch gibt, sie ist schlecht, verdorben, vergiftet - d.h. babys sterben, werden sehr krank und alles.

jetzt ist es so, dass sehr viele chinesen hierzulande auf die idee gekommen sind, hier alles abzugrasen was es an aptamil und andere sorten so gibt um diese dann in china zu verkaufen. für das doppelte, meist aber auch fürs dreifache... ich war jetzt in china für einen monat und habe gesehen, dass jetzt plötzlich supermärkte dort deutsche babymilch verkaufen, und die mütter reißen sich drum.
da haben die chinesen hierzulande 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, zum einen helfen sie den familien in china, damit die babys gesund bleiben und haben nebenbei mal eben um die 3000 bis sogar 10000 euro pro monat verdient (ohne witz!). entweder sie grasen alle geschäfte hier ab, oder sie rufen eben bei großhändlern an, die die milch palettenweise nach hause schicken...

ich bin da mit eingeweiht, weil fast alle meine freunde aus china kommen und sie haben es mir erzählt. die meisten wollen damit mehr geld verdienen, was ja auch funktioniert, scheinbar..
ich werde nun auch im november mutter sein, ich werde meinem kind später lieber hipp oder so geben, wenn sich das bis dahin nicht wieder beruhigt hat.. hmpf..
 

ladymao

Gerade reingestolpert
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

danke :D

im übrigen hilft es vielleicht, wenn man der einen oder anderen angestellten bei dm oder rossmann "bescheid" zu sagen, was sache ist mit der milch, bei uns hier im rossmann dürfen chinesen nur noch 2 packungen höchstens kaufen und im dm dürfen alle chinesen gar keine milch mehr kaufen, die kassiererinnen weigern sich seit wochen schon xDD
wer seinem kind also aptamil geben möchte, kann das ja mal versuchen :p vielleicht klappt's :D
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

und im dm dürfen alle chinesen gar keine milch mehr kaufen, die kassiererinnen weigern sich seit wochen schon xDD

wie bescheuert ist das denn, es schickt doch nicht jeder die Milch nach China, es soll ja auch Chinesen geben, die hier wohnen und ein Baby zu versorgen haben

lg
Bärbel
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

2 Packungen pro Käufer (egal welcher Nationalität) finde ich ok. Aber gewisse Personengruppen vom Kauf auszuschließen ist diskriminierend und völlig daneben. :thumbdown:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Na super. Mein Arbeitskollege hat eine chinesische Frau, darf die dann auch keine Milch mehr für ihren Sohn kaufen?
Mit den 2 Packungen pro Person fänd ich gut.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Was bin ich froh, keinen Säugling mehr zu haben.

Aktuell bei uns: Hipp leer, Aptamil und Milumil leer, über Töpfer hängt ein Plakat, dass die maximale Abgabemenge zwei Packungen beträgt.

Beba wirbt inzwischen mit "zuverlässig lieferbar"...

Das kann doch nicht nur an den Chinesen liegen?
 

jotuke

Fashionista
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

ja so geht es mir auch.. ich habe doch tatsächlich noch zwei Packung Hipp bekommen. Arg... dabei trinkt der Herr früh 1 und abends bis zu 3! Flaschen gerade. Argg
 
Oben