Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

jotuke

Fashionista
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

so ging es mir auch. Ich musste 3 Läden ablaufen um noch etwas zu bekommen. Hipp ist wohl auch für jeden anderen die Alternative zu Aptamil. Bei uns wir nun die Milchmenge etwas reduziert und die Packung halten ein paar Tage länger. Schau wir mal.

Tja.

Heute stand ich im D&M. Milumil leer. Aptamil leer. Hipp leer! Darunter ein Zettel, dass, sollten Hipp- oder Milupaprodukte vorrätig sein, nur maximal 3 Packungen pro Haushalt abgegeben werden. :umfall:

Ich hatte mich so gefreut, dass ich mit Hipp jetzt endlich meine Ruhe habe...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Auweia, was ist denn da los? Ist ja wie bei uns....

Ist da was Besonderes vorgefallen oder warum gibts keine Babymilch?

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Das ist Globalisierung.

Viele kleine tausende Chinesenkinder werden bevorzugt mit Aptamil ernährt. Das scheint in China DER Renner zu sein. Die Eltern sind zunächst auf milumil dann auf Hipp ausgewichen .... doch Babynahrung ist kein Produkt dass einfach mal eben schnell produziert werden kann. Ich vermute dass alleine die Rohstoffbeschaffung schwierig sein dürfte. Schließlich kann nicht jede Milch dafür hergenommen werden so wie nicht jede Karotte in ein Gläschen wandern kann.

Grüßle Ute
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Ist ja wirklich super. Ich geb ihm im Moment auch Hipp, weil ich nichts Anderes mehr bekomme, davon war auch noch genug da. Und er trinkt wieder so viel nachts (durch seine Erkältung/Zähne).
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Och nee, das ist ja bloed...Globalisierung...ja, das scheint ein gutes Beispiel zu sein...uebrigens kriegt Giada Humana, das ich hier kaufe, aber die Zusammensetzung ist etwas anders als das Humana, was es in Deutschland gibt...dazu hab ich nochAuswahl aus frz, irischer, hollaendischer, aegyptischer und arabischer Babymilchnahrung...:umfall:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Und wie sieht es bei euch im Moment aus?
Ich bekomme hier weder die Aptamil 3er noch Hipp 3er, aber von den anderen Sorten ist genug da. Ich bin jetzt auf die 2er ausgewichen, trinkt er eben etwas mehr davon.
 

jotuke

Fashionista
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Also bei uns scheint es sich wieder etwas zu beruhigen. Ich sehe immer öfters die Aptamil 3er in den Regalen und auch die Hipp gibt es wieder. Muss mir mal wieder etwas bunkern, aber ich bleibe bei der Hipp. Verträgt, trinkt er und günstiger ist sie auch. lg
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Lieferschwierigkeiten bei Aptamil

Hier ist noch immer Chaos. Weder Aptamil noch Milumil sind zu bekommen... und unsere kleine Feinschmeckerin mag ja auch nur die Vanille Variante. Ich hab noch ein paar gebunkert, aber wenn das so weiter geht bekomm ich noch graue Haare (als hätte ich nicht schon genug davon).
Was mir zur Zeit einfach sauer aufstösst ist das Milupa plötzlich andere Milchsorten auf den Markt bringt, wo doch angeblich alle Kapazitäten ausgeschöpft sind um den momentanen Engpass aufzufangen...
 
Oben