Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Su

Das Luder
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Was ist den mit Thailand? War ja dort mein allerschönster Urlaub.

Wobei ich Karibik nicht kenne. Dafür war ich schon in Australien. Thailand fand ich einfach spannender.

:winke: Vanessa.

LG
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Ja, Thailand liebe ich auch und mit Kindern ist es sicherlich eine gute Wahl. Nur war ich schon so oft da. Und für Rundreisen sind die Kids noch zu klein...
Du bringst mich allerdings auf eine Idee, es gibt eine Gegend, die mich vor Jahren interessierte, aber da war damals Malaria-gebiet, vielleicht hat sich das ja inzwischen und es wär auch machbar mit Kindern...
zumindest wär die Anreise nicht so problematisch. Momentan ist die politische Situation allerdings auch nicht grad verlockend für einen urlaub, was man so hört :umfall:
Australien, Südsee usw. ist leider zu weit, sonst würd ich da schon gerne wieder hin.

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig gespannt hab, aber ich glaub, nach Tobago gibts einen Direktflug ab Frankfurt.... das wär dann wirklich eine überlegung wert...
wobei.. ich wollt noch was fragen....
Saaaaaaaaaandra....
auf der HP von Tobago steht nur beim Pidgeon Point was von "weißem Sandstrand", bei allen anderen Stränden steht nix... ist jetzt aber nicht so, dass die anderen Strände nicht so wirklich was taugen, oder?;)

Mir würd der Yucatan auch noch schwer gut liegen, aber da zieht GG nicht, der meint, Mexiko sei momentan so gefährlich :)piebts:)...
ich bin mal gespannt... das Auswahlkarussell dreht sich weiter :hahaha:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

zumindest wär die Anreise nicht so problematisch. Momentan ist die politische Situation allerdings auch nicht grad verlockend für einen urlaub, was man so hört

So, was denn? :cool:
Unser Flughafen ist seit 5. Dezember wieder offen und seither war er nicht mehr geschlossen. :mrgreen:
Nein, die politsche Lage ist weitgehend unter Kontrolle, es gibt ein paar kleine Proteste, die aber nicht der Rede wert sind und Touristen kriegen sowieso nichts mit davon.

Davon abgesehen war es fuer Touristen nie gefaehrlich, nur waehrend der Flughafenbesetzung war es natuerlich aeusserst aergerlich, wenn man nach Hause musste und in Bangkok festsass. Aber dafuer gab es ja immerhin Hotel-Vouchers.

Was meinst du mit Malaria-Gebiet? Ko Chang? Es gibt wohl eine sehr geringe Malaria-Gefahr. Ko Chang ist von Bangkok aus ca. 4 Std. entfernt, man koennte ja 1-2 Naechte in Bangkok verbringen und dann mit dem Taxi nach Ko Chang fahren. Ko Chang soll toll sein, ich war selbst noch nicht dort.

Wegen Wetter: im April/Mai regnet es noch nicht, es ist nur sehr heiss mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit.

Aber generell wuerde ich das Ding mal anders aufziehen, Lucie: ich wuerde erst einmal ueberlegen, wieviel Stunden Reisezeit fuer euch OK sind und dann schauen, welche Zeile mit Star Alliance da erreichbar sind. Dann koennt ihr schon einmal eingrenzen und euch auf etwas genaues konzentieren.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

oh ich wundere mich grad... ich hatte schon geantwortet aber is nix da...???..... seltsam...

ja, ich meinte Ko Chang. Hab auch gehört, dass es sehr schön dort sein soll, aber wenns immer noch Malaria da hat, bleib ich weg. Einmal reicht :rolleyes:...

ja - und wir sind wieder bei den Philippinen :hahaha:... Bohol... da gibts so ein schönes kleines Ressort, privat, gibts in keinem Reisekatalog. Genau wie ichs mir vorstelle... Häus´chen im Garten mit zwei Schlafzimmern und Küche, direkt am Sandstrand, Tauchbasis nebendran, Hausriff, kleiner Ort mit bissi Infrastruktur...

ja... jetzt mal Flüge anschauen... vielleicht eine Übernachtung in Katar. Oder da in der Gegend, da machen ja viele Airlines Zwischenstop...

spannend, spannend:hahaha:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Lieblingsbeschäftigung: Urlaubsziele recherchieren:)

Ah, Bohol und die Chocolate Mountains! :) Aber wie kommt man dort hin, ich meine innerphilippinisch??

Koennt ihr eure Meilen auch bei Qatar Airways einloesen? So ganz steige ich da nie durch, Qatar gehoert ja nicht zur Star Alliance, sondern ist nur eine "Partner Airline". Der Unterschied ist mir aber nicht so ganz klar.

Wenn Qatar dazugehoert hast du natuerlich mehr Auswahl. Was spricht gegen Seychellen oder Malediven? Mit Qatar kannst du beides gut erreichen. Auf den Philippinen ist auch Cebu sehr schoen, da fliegt auch Qatar direkt hin, waere dann wesentlich einfacher zu erreichen als Bohol. Aber das Resort klingt wirklich toll. :).
 
Oben