Lieber Stefan70,......

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lieber Stefan70,......

Nö ich kenne Stefan zwar nicht sehr gut und habe auch kein Poster von ihm an der Wand. Aber wenn ihr mich jedes Mal auseindanderpflücken würdet wenn ich meinen Quatsch hier senfe würde ich micht nicht trauen weiterzuposten.

Mal im Ernst Stefan hat nen Handschuh von *vergessen* aufgenommen und das ganze ist nach hinten losgegangen. Der Scherz ging auf seine Kosten. Seit wann wird man im Kaffeeklatsch denn ernst genommen?

Und noch eins, ich bin fest davon überzeugt, hätte Stefan das Posting offen gelassen die Fans wären in der Überzahl.

Und so viel Ernst in der Karnevalszeit überrascht mich schon.

Närrische Grüße
Mischa
 

Petra

desperate housewife
AW: Lieber Stefan70,......

Hallo runninghorse,

warum so aggressiv????
Da ich ja der Urheber dieses Postings bin, fühle ich mich mal besonders angesprochen von deinen schwerformulierten Sätze zu dieser karnevalistischen Stunde...... ähm, was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, dass du (unter leicht beleidigenden Worten, wohlgemerkt, die vor dir in diesem Thread KEINER in der Form "losgetreten" hat, eigentlich war es bis eben relativ sachlich, aber nun gut...) jetzt Stefan etwas absprichst, was er selber "zugegeben" hat :???:
Er hat doch eindeutig geschrieben, dass dieses Problem aus seiner Kindheit rührt.

Ausserdem: Es freut mich ehrlich, dass du Stefan persönlich kennst (ich habe ihn nur "kennengelernt", wirklich kennen wäre also übertrieben :winke: zu Stefan).
Was du allerdings verdrängst ist die Tatsache, DASS wir uns hier nun mal in einem virtuellen Raum befinden, und eben das ankommt, was man schreibt. Die Mehrheit kennt sich eben NICHT untereinander. Ich bin auch anders als die Meisten meinen. Aber wenn mich mein hier dargestelltes Selbstbild stört, dann muss ich das eben ändern, "anders schreiben".

Weiss du, wie ich das meine?
Ist schwer zu erklären. Nur ein Beispiel, welches jetzt NICHT auf Stefan umzumünzen ist, BITTE, es dient nur als Anschauung:

Ich kenne Person A aus dem Forum persönlich, sie ist total liebenswürdig. Im Forum stellt sich A aber wie ein Volldepp dar.
Dann ist es aber nicht meine Aufgabe, für A in die Bresche zu springen und zu sagen "A ist total lieb, das könnt ihr ruhig glauben".
Nein, es ist A´s Aufgabe, sich im Forum selber so darzustellen, damit es die anderen auch so gut es geht SPÜREN.

Wenn du übrigens alles gelesen hast, ging es MIR in erster Linie darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass Themen geschlossen werden, sobald sie sich in eine andere Richtung entwickeln, als vom Autor gewünscht (siehe mein 1. Posting Seite 1). Und dass hätte ich auch jedem anderen so geschrieben, das weiss Stefan.
NATÜRLICH ging es auch um den Inhalt, aber eben fast noch mehr um die Art des "Wie". Und dass es halt in diesem Fall langsam genug war.

Ich sehe es nach wie vor als mein "Recht" an, jemanden darauf hinzuweisen, wenn es zu arg nervt. Und auch dies ist wieder nicht auf Stefan im speziellen bezogen, sondern kann jeden "treffen". Gleiches Recht spreche ich aber auch somit jedem anderen Forenmitglied zu, ganz klar.


By the way, ich bin vom ersten Tag an dabei, wo kann ich die aktuelle Beliebtheitsskala einsehen *hüstel*?

Interessierte, nicht ganz ernst gemeinte Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: Lieber Stefan70,......

Mischa hat gesagt.:
Und noch eins, ich bin fest davon überzeugt, hätte Stefan das Posting offen gelassen die Fans wären in der Überzahl.


Genau das meine ich: Stefan, du hast dir unbewusst ein totales Eigentor durch die Schliessung des Themas geschossen, weil du vermutlich Panik bekommen hast, dass sich jetzt hier ein Nicht-Fan nach dem anderen anreiht. Wäre mir dann auch unangenehm, ganz klar :)
Aber du hast die Aufmerksamkeit erst durch das Schliessen richtig "entfacht", auch bei mir. Weil DANN Fragen aufkommen, was das soll.





Mischa hat nämlich übrigens nur Poster von MIR hängen :baetsch:
(Schannell-Bild schon entdeckt, Chef?)
 
M

MagicMoments

AW: Lieber Stefan70,......

Na aber jetzt hat er zumindest den "gewünschten" Erfolg - die "Fan´s" melden sich hier zu Wort.

Und Petra versteh ich sooooo gut - aber getraut hat sie sich und nicht ich.

Liebe Grüße
Sandy, die hier auch einfach mitsenfen musste
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Lieber Stefan70,......

Hallo runninghorse

leider war petra wieder mal schneller als ich mit ihrem beitrag.. aber mich würde auch brennend interessieren warum zu so.. hm nennen wir es.. aggresiv reagierst... würdest du die freundlichkeit besitzen und das nochmal genauer erläutern bitte...

LG Steffi :winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Lieber Stefan70,......

Wisst ihr was mich gerade wieder einfällt. Wir sind doch so verschieden. Niemand kann abstreiten, dass einwenig wärme manchmal gut tut. Wie kann man dies virtuell am besten erreichen, manchmal mit einem kleinen Ausruf.

STEFAN das soll nicht auf dich bezogen sein, bitte entschuldige. Es soll veralgemeintert sein.

Aber bei Stefan habe ich extra nix geschrieben. Wisst ihr warum? weil ich mir nicht sicher war, was für ein Tread es sein soll! Ich weis das Stefan ein Humorvoller Typ ist und ich mag das an ihm, dehsalb habe ich mir auch nichts gross dabei gedacht doch wollte ich auch die andere Seite anschauen. Braucht er es einfach mom. umarmt zuwerden, einwenig gelobt zuwerden?

Ich bin auch noch da (ein kleiner Schrei, ein grosser für jemand)...mir hat jemand erst kürzlich geschrieben. Ich bin ein paar Tage nicht hier aber vergiss mich nicht: Aus den Augen aus dem Sinn.

Jeder darf hier Treads eröffnen, hoffe ich mal!

Posting ob es gute, schlechte, Posting die es nicht braucht usw.. zu bestimmen, ist doch soo schwer und sieht jeder anderst. Man soll vorsichtig sein damit. Alles in den heissen ofen zu schieben.

Ich glaube währe es im Tread von Stefan geblieben, würde es unter normale Diskussion weiter stattfinden und dieser Tread währe nicht entstanden. Doch der war geschlossen. (ICH WEIS!) hätte man es dan nicht einfach belassen können?

Ich sehe die andere seite auch, ganz bestimmt Petra. Ich verstehe dein geschriebenes und auch an dich soll mein geschriebenes auf keinenfall negativ wirken.

Ich möchte nur sagen. Das es manchmal gut tut noch wahrgenommen zuwerden und man dies nicht immer abwerten soll, wie es nun dargestellt wird.

@Stefan wie schon mal geschrieben, dass soll nun nicht heissen, dass du dies wolltest. Ich sehe es als GAG und als Wohltat dein Tread.

und dein Tread Petra sehe ich mal als Ausruf und evtl als ne Frage was es für ein Tread das war, was er bezwecken wollte?!

Und ja zuerst dachte ich hui sheyla zitieren, ganz schnell aber dan kammen die anderen Gedanken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Familienbande72

AW: Lieber Stefan70,......

hallo,

ich habe das ganze auch nur als GAG gesehen und drüber gelacht.

ich muss jetzt mal ehrlich zugeben, ich habe auch schon oft "daneben" gegriffen in meinen postings und habe meinen "anschiss" *gg* bekommen, aber das fand ich jetzt mit stefan völlig übertrieben, weil ich denke, das es ein gag war.

ich finde manchmal auch einige postings total überflüssig, nur komischerweise bekommen diese sehr viel resonanz. warum auch immer das so ist.

ich kann nur sagen, habt euch lieb, es gibt viel viel schlimmeres.

lg kristin (die gerne provoziert) *zugeb*
 
Oben