Lieber Stefan70,......

Petra

desperate housewife
AW: Lieber Stefan70,......

Sonna hat gesagt.:


Manchmal muss man einfach mal über etwas hinwegsehen und es so stehen lassen.


Sehe ich prinzipiell genauso. Mach ich auch bei 98% der Sachen, die ich hier lese :wink: aber manchmal sollte man es echt nicht übertreiben, irgendwann ist gut (und jeder, der mich hier kennt, kennt auch meinen Humor und weiss, dass ich immer für ausgiebige Späße zu haben bin und die meisten auch verstehe).

Und wenn man es nicht merkt, dass es langsam gut ist, dann sollte man es sich schon auch mal von anderen so sagen lassen - meine Meinung.

Da wären wir dann wieder beim Thema Kritikfähigkeit, in meinen Augen eine Eigenschaft, die sich jeder dringend aneignen sollte im Leben, denn das bringt einen enorm weiter, habe ich gelernt.
Auch wenn es manchmal auf den 1. Blick etwas "weh tut".


Und ja, es machte halt einfach irgendwann nur noch den Eindruck von extremen Geltungsbedürfnis. Auf mich zumindest SEHR. Man hätte diesen "Gag" zum Beispiel auch in dem Ursprungs-Thread weiter ausführen können oder so.....
 

Petra

desperate housewife
AW: Lieber Stefan70,......

Ah, Stefan, hat sich überschnitten.

Lass dir das von jemand deutlich jüngerem sagen: Man tut wirklich gut daran, kritikfähig zu werden. Das habe ich im Beruf gelernt. Man muss es halt objektiv betrachten, nicht so, als ob Kritik dazu da sei, jemanden persönlich nieder zu machen. Sowas finde ich z.B. mies und billig.
 

sandra

the best of 74
AW: Lieber Stefan70,......

Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt auf den Thread geantwortet, obwohl ich Stefan sehr gerne mag. Gestört hat mich sein Posting überhaupt nicht. Hier wird ab und an so viel Belangloseses geschrieben, dass ich mich da nicht dran aufhängen würde.

Was ich allerdings noch sehr viel beknackter finde, ist wenn diese "Ich hab den 2000 Beitrag und keiner hat´s gemerkt*heulheul*-Threads kommen...

Nix für ungut und nicht alles so eng sehen. :)

LG Sandra
 
S

Stefan70

AW: Lieber Stefan70,......

Petra, Du kennst meine Geschichte nicht. Daß ich Kritik zu persönlich nehme ist seit meiner Jugend entstanden. Das ist schwer wieder wegzubekommen und ein echtes Problem. Ich kann nur meinen Willen bekunden, es besser zu machen.

Schön übrigens, daß hier so viele lesen!
 

Petra

desperate housewife
AW: Lieber Stefan70,......

Man kann dran arbeiten, ehrlich.
Ich war früher auch nicht kritikfähig, das kann man echt lernen. Wenn man wie ich ständig vor neuen Leuten steht und Kurse hält, muss man sehr selbstkritisch und offen werden, sonst tritt man auf der Stelle.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Lieber Stefan70,......

frooky hat gesagt.:
vieleicht mal den blog von stefan lesen :klugscheis

Frauke, ganz ehrlich? Den Spruch versteh ich jetzt nicht ganz. :spin:

Soll das heißen, dass ich mich, wenn ich hier im Forum halbwegs up to date sein will, auch noch durch zig Online-Tagebücher lesen muss?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lieber Stefan70,......

Stefan70 hat gesagt.:
Petra, Du kennst meine Geschichte nicht. Daß ich Kritik zu persönlich nehme ist seit meiner Jugend entstanden. Das ist schwer wieder wegzubekommen und ein echtes Problem. Ich kann nur meinen Willen bekunden, es besser zu machen.

Schön übrigens, daß hier so viele lesen!


Lieber Stefan,

es ist dann ein echtes Problem, wenn man es als Problem tituliert und sonst weiter nichts damit macht.
Von dem Moment an, wo man sich dessen bewusst ist, weiss woher es kommt, hat man es in der Hand, sich nicht mehr in die alten Muster verstricken zu lassen - und dann ist es nicht mehr ein Problem, sondern ein altes Verhaltensmuster - und die kann man ändern. Mit Geduld, Übung und konsequenter Arbeit an sich selbst.

Und glaub mir - es lohnt sich, es lebt sich viel befreiter!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Lieber Stefan70,......

Armer Stefan, auch ich mag dich hier sehr gerne.:bravo:

Genieß den Rosenmontag und lach darüber.
Die närrische kurze Zeit sollte man sich reinziehen.

Auch ich las dein Posting und musste schmunzeln.:bravo:

Und ehrlich; ich sah es echt als Faschingsgag.

Kritik; wenns geschrieben wird, liest eh jeder anders.

Bei uns scheint die Sonne, genießt alle den Rosenmontag, er zeigt sich heut von seiner besten Seite.

Liebe, närrische Grüße Bruni
 
Oben