leukämie

Corie

Gehört zum Inventar
AW: leukämie

:( ich meld mich auch mal wieder, bin total traurig.

es ist nun gewissheit dass es die schlimmste form von leukämie ist, das weiss sie seit letzter woche...

nur spielt sich seid der beerdigung ihres mannes trauriges ab...ihr sohn, schwiegertochter und enkelkind haben es nur aufs "erben" und holen abgesehen. sie helfen ihr nichts und gehen nur zu ihr rüber wenn man sie bittet. ich finde das so traurig.
nun hat ihr arzt ihr angeboten es doch noch mit bluttransfusion zu versuchen oder tabletten, was sie anfangs auch wollte. nun jedoch nicht mehr. sie will einfach nur noch sterben. :(

wir waren heute bei ihr. den kindern sagte sie, dass sie die steinmännchen alle mitnehmen dürfen. so bekomme es ihr sohn nie.
auch gab sie den kindern noch geld für die konten, damit wir auch noch was hätten.

als wir ihr dann als wir uns dann beim gehen nochmal bedankten, fing sie zu erzählen an.

dass sie einfach darauf wartet bis sie gehen könne. sie war immer lebensfroh, lachte immer und war immer aufgestellt. jetzt liegt oder sitzt sie im bett und wartet, isst kaum was und hofft nur endlich gehen zu dürfen.

als wir raus gingen konnte ich meine tränen nicht mehr zurückhalten, es tut einfach so weh!

ich weiss auch nicht wie die kinder das alles auffassen wenn sie wirklich nicht mehr da ist. :ochne: sie ist ein so wichtiger mensch für sie.

ich wünsche ihr von herzen dass sie bald gehen "darf", aber es tut jetzt schon so schrecklich weh!

traurige grüsse :(
 
P

Paulchen

AW: leukämie

Oh Corie, mir bricht das Herz beim Lesen. Was ein trauriges Schicksal. Ich wünsche deiner Tante, dass sie die Reise bald antreten darf, bei meiner Mutter war es ähnlich, sie ist dann auch schnell gegangen, nachdem sie es "entschieden" hatte.

Ich sende dir Kraft und zünde heute abend für deine Tante ein Licht hier an.

Katja
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: leukämie

danke paulchen, und schon wieder laufen die tränchen... :(

ich denke es ist einfacher sie gehen zu lassen, jetzt wo ihr mann auch im himmel ist, aber trotzdem ist es so unvorstellbar, wie sich ein mensch innert so kurzer zeit verändern kann. traurig und komisch dieses gefühl. und nach heute spüre ich dass es wohl nicht mehr lange geht!

ich hoffe aber dass sie ihren geburtstag am 8.märz noch erleben darf. der ist 1.tag nach joel und hat auch für uns eine spezielle bedeutung!

und ich hoffe so sehr dass die kinder den abschied von nani gut verarbeiten werden. :(
 

Frau Mami

Siedler
AW: leukämie

Das ist so schrecklich... Ich - als Außenstehende - sehe es voraus, dass es nicht mehr lange dauern wird. Ich weiß gar nicht, was ich als Trost hier lassen könnte... Da fehlen mir schon etwas die Worte...

Corie, lass deine Tante nicht allein (weiß aber schon, das würdest du nicht tun), auch die Kids sollten sie noch weiter sehen dürfen, wenn sie tatsächlich die Bezugsperson für sie ist, wie du sagst. Ich selbst hatte auch einen ähnlichen Fall in der Familie und habe mit mir gehadert; solle ich Jan "das Elend" (und glaub mir, das war es) zutrauen? Wird er das verkraften? Ich habe es ihm zugetraut, und er hat es verkraftet. Auch wenn es ihn sehr beschäftigt hat in den zwei Wochen, die noch bis zum Tode der Person blieben; es hat Jan zumindest nicht geschadet. Klar, bis heute kommt er noch, zum Teil unter Tränen, und redet von der Person. Und mir bricht es das Herz; weil mein Sohn so herzzerreißend weint, und weil ich selber die Trauer nicht verarbeitet habe. Bis heute nicht, und der Tod jährt sich bald zum dritten Mal.

Lass sie nicht allein. Aber wenn sie gehen möchte, dann lass sie gehen. Sie hat keinen Lebenswillen mehr, und die Wiedervereinigung mit ihrem Mann ist nur ein weiterer guter Grund, euch zu verlassen. Mach es ihr so leicht du kannst. Weinen wirst du später noch genug...


(((Corie)))
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: leukämie

danke vielmals frau mami für deine zeilen.

nein, wir werden sie sicher weiterhin besuchen, die kinder sind halt fast öfters bei ihr wie wir. ( wenn ich termine habe, sind sie bei den schwiegereltern und sie wohnen im gleichen haus )
die kids durften nun grad bei den schwiegis bleiben bis morgen und so werden sie morgen sicher wieder sehr oft bei ihr sein.

ich sehe auch kein problem, dass sie das alles nicht verkraften, also die nachricht wenn sie wirklich einmal nicht mehr da ist, die beerdigung, etc...
eher, dass sie wenn ich an der beerdigung in tränen ausbreche, angst bekommen.
an der beerdigung des mannes kamen mir schon tränen und ich finde es auch nichts schlimmes, dies vor den kindern zu tun, aber jana hat mich die ganze zeit auf meinen armen angeschaut und fest gedrückt.
wenn nani einmal beerdigt wird, wird es mir aber wohl noch viel näher gehen aber ich weiss auch dass meine 3 kids die letzte beerdigung super gemeistert haben und es auch das nächste mal gut kommen wird.

p.s: es ist nicht MEINE tante, sondern die tante meines mannes.
 

Frau Mami

Siedler
AW: leukämie

p.s: es ist nicht MEINE tante, sondern die tante meines mannes.

Ach ja; aber du scheinst so auf sie eingestellt zu sein, da hab ich das wohl - keine Ahnung, verdrängt oder so.

Und ich glaube nicht, dass sie Angst bekommen, wenn du weinst. Deine Kinder werden wissen, warum das passiert, und es ist doch normal, dass man Trauer zuerst so ausdrückt. Und die Tante würde es dir sicher übel nehmen, wenn keiner weint...

Ihr schafft das schon, ich bin mir sicher. Genießt die Zeit, die ihr noch habt. Und ärger dich nicht über die, die nur erben wollen. Bitte. Das ist es nicht wert...
 

Biggi

Mozartkugel
AW: leukämie

Mir fehlen die Worte......
Ich weiß gar nicht was ich euch wünschen soll, viel Kraft auf jeden Fall.....

Bedrückte Grüße
 
Oben