AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden
Seit 2 Wochen hat Leni Durchfall,
Hmmm... Was hat denn der Arzt gesagt, wo der her kommt?
Also ICH finde ja zwei Wochen für Durchfall recht lang! :cry:
Habt ihr ein "Mittelchen" dagegen mitbekommen oder Elektrolyte oder sowas?
Wenn sie die Beikost nicht so wirklich mag, könnte ich mir vorstellen, daß sie zwar schon "mehr" braucht, und Beikost jetzt Abhilfe schaffen könnte, aber da sie die ja nicht so zu mögen scheint, holt sie sich ihre Nahrung nachts.
Aber wenn sie Durchfall hat, ist es, wie du schon sagtest: Eine Ausnahmesituation! Da muß sie eh viel trinken und du kannst froh sein, daß sie sich das dann auch holt.
Um mit dem Löffel zu starten, "reichen" am Anfang auch 3-4 Löffelchen Karotte z.B., die Kinder müssen ja erst lernen, wie das mit dem Löffel geht.
Ach ja: Ist sie denn schon "bereit" für Beikost? Also interessiert sie sich für dein Essen, hat sie vermehrten Speichel?
Kennst du diese
biegsamen Löffel?
Die lösen beim Füttern den Schluckreflex aus, die fand ich total klasse!
Die Mäuse schieben ja noch die Zunge vor und dieser Löffel biegt sich dann nach oben und schiebt den Brei in den Rachen.
Und wenn die 3, 4 Löffelchen irgendwann "gut" gehen, kannst du auch mal 2,3 drauflegen.
Und bei Beginn der Beikost ist wichtig, daß du ihr dann auch noch Trinken anbietest, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Lies dich mal
hier durch, da stehen so viele gute Tips und Infos drin, die haben schon vielen hier geholfen!

(Da steht das auch, woran man erkennt, daß man mit Beikost anfangen
sollte...)