Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

L

Lenimama

AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Ich vergessen immer, dass Ihr mich ja noch nicht kennt und meine Kommentare deshalb nicht einzuordnen wisst :heilisch:

Hihi, ich bin ganz glücklich mit meinem Rabaukenkind! Ich möchte gar kein ich-bin-ganz-brav-und-höre-immer-aber-ich-habe-Angst-vor-Grashalmen-Kind haben ;) Ich finds nämlich auch cool, dass die Kleine ihren eigenen Kopf hat. "Wie soll das nur werden..." war ein Witz :hahaha:

Für mich ist es Tagesschlaftechnisch auch ok so, vormittags kuscheln wir uns in den Schlaf und nach dem Mittag gehen wir ne große Runde spazieren. Ich mache mir nur Sorgen, weil es immer heißt, sie müssen das lernen und ich will es ihr nicht schwerer machen als nötig, nur weil es für mich einfacher (und kuscheliger) ist so...

Versteht Ihr?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Ich mache mir nur Sorgen, weil es immer heißt, sie müssen das lernen und ich will es ihr nicht schwerer machen als nötig, nur weil es für mich einfacher (und kuscheliger) ist so...

Versteht Ihr?


wie hast Du es vorher wg. Stillen gesagt, wie Du die ganze Ratschlägerei hingenommen hast? sehe es hier auch so.
Das ganze "selber-einschlafen-müssen" gilt für Mütter, die es eben aus welchen auch immer Gründen so haben wollen. Einen objektiven Grund, warum Kind es unbedingt schon im Babyalter lernen soll, alleine einzuschlafen, existiert nicht.
Ich kenne Mütter, die es ganz bewust völlig anders sehen und ihre Kinder auch weit übers Babyalter in den Schlaf begleiten, wenn Kinder es so wollen :heilisch:
also, geniess es und jut ist :)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Ich mache mir nur Sorgen, weil es immer heißt, sie müssen das lernen und ich will es ihr nicht schwerer machen als nötig, nur weil es für mich einfacher (und kuscheliger) ist so...

Versteht Ihr?

Aber doch noch nicht mit 6 Monaten ?

ALso , ich kann nicht komplett bei Tigerchen unterschreiben , aber ich finde auch nachts oder abends schön einschlafen besser als tagsüber nur Streß , sie braucht das halt .
Ich meine , man kann den abend Brei auch ohne Milch machen .........mit Wasser , und Mandelmus ..........
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Mhh , den Miluvit kann ich leider GAR nicht empfehlen , denn der strotzt nur so von Zucker ....
Zu meinen Zeiten war der Miluvit mit ab dem 4. Monat kristallzuckerfrei. Der ab dem 6. Monat war eine Zuckerbombe. Ob das heute noch so ist, muesste man natuerlich im Drogeriemarkt ueberpruefen.
Alternativ kann ja auch einfach eine Saeuglingsnahrung mit Babyflocken angeruehrt werden.

Wichtig finde ich jedemfalls dem Kind oefters als ein mal taeglich den Loeffel anzubieten in der Hoffnung, dass es dann vielleicht schneller das satt essen lernt.

Lulu
 
Oben