Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Meine Kleine hat 10 Monate lang alle 1,5 bis 3 Stunden die Brust verlangt :jaja: auch nach Breikosteinführung hab ich nachts noch alle 2 Stunden gestillt - ich hab keinen Tipp, aber mit 10 Monaten war es von heut auf morgen vorbei......

Halt durch!:)


uns ging es auch ganz lange so ähnlich.
besonders bei schüben, da war (ist immer noch!!!) es meist völlig egal wieviel der Junior in sich tagsber reingestöpft hat :umfall:
er fährt mit seinen 21 Monaten nach wie vor mit 5 übichen Kleinkind-Mahlzeiten und 3-4 Brustmahlzeiten abends, nachts und morgens :umfall: - ich kann da leier nur einen Tipp geben - tagsüber aufpassen, ass sie gut satt wird und wenn da nachts immer noch was getrunken werden muss - dann einfach geduld haben.

dass Du müde bist, kann ich seeeehr gut verstehen, ich habe das durch. ich lebe noch :piebts:

und durchshlafen ging erst mit 1 1/2 jahren so richtig :heilisch:
 

Corinna

Forenomi
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

:winke:

Ich hab nicht daran gezweifelt, daß du den Durchfall im Auge behälst!
Mir kam es nur etwas lang vor, deshalb hatte ich nochmal nachgefragt!

Und du klingst um Längen entspannter als im ersten Post, das freut mich.

Alles Gute weiterhin!

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

oh, dann iss ja alles gut :)

eine junge Dame, die weiss, was sie will - das ist ja richtig ja cool :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Ich ich ja immer auch an meinem eigenen Schlaf interessiert bin, wuerde ich vorschlagen abends einen Miluvit mit (o.ae. Milchbrei) einzufuehren. Einfach damit noch ein paar mehr Kalorien ans Kind kommen. Vier Loeffelchen Brei mittags bringen ja nicht wirklich viel. Evtl. mag/muss/sollte das Kind den Loeffel oefters als einmal am Tag angeboten bekommen?
Gibst Du Oel an den Gemuese-Brei?

Lulu
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Ich ich ja immer auch an meinem eigenen Schlaf interessiert bin, wuerde ich vorschlagen abends einen Miluvit mit (o.ae. Milchbrei) einzufuehren. Einfach damit noch ein paar mehr Kalorien ans Kind kommen. Vier Loeffelchen Brei mittags bringen ja nicht wirklich viel. Evtl. mag/muss/sollte das Kind den Loeffel oefters als einmal am Tag angeboten bekommen?
Gibst Du Oel an den Gemuese-Brei?

Lulu

Mhh , den Miluvit kann ich leider GAR nicht empfehlen , denn der strotzt nur so von Zucker .....Also , ich denke auch , da muß man wohl durch , vielleicht kann man es ja mal abends mit nem Grießbrei von Alnatura oder Milupa BIO Grießbrei ist Testsieger und Mandelmus ,.............
Und nachts warmen Tee anbieten , .................
 
L

Lenimama

AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Tigerchen, das findest Du cool? Wie soll das erst werden, wenn sie in die Trotzphase kommt, wenn sie uns jetzt schon rumkommandiert? :hahaha:

Abendbrei mit Milch können wir erst machen, wenn sich der Darm wieder erholt hat... Suchen aber schon, nach ner gesunden Sorte...

Ja, einen Schuß Öl tu ich immer rein, warum die das nicht gleich mit reintun? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lillian

AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Sie kann am Tage eigentlich nur einschlafen, wenn man sie irgendwie unterstützt: Kinderwagenfahren, dazukuscheln, Bondolinotragen oder stillen... aber nur ins Bett legen, da krickt sie nen Anfall! Gerade is sie mir beim Stillen weggepoft, beim Bauern wieder aufgewacht und ich dachte, leg sie mal hin, müde is sie ja aber :ochne: Tippe mit Unterbrechung, renne immer mal rüber und geb den Nukel, tröste... aber warum? Es gibt doch nix zu trösten, is doch alles fein, sie soll nur ein bissle schlafen :(

Falls es dich beruhigt: Meine Kinder haben als Baby beide am Tag NUR an mir oder im KiWa geschlafen. Nie im Bett. Dafür schliefen sie abends immer problemlos im Bettchen ein, daher wollte ich ihnen tagsüber mit im Bett schreien lassen auch keine Angst davor machen ;)

Mit 12 bzw 14 Monaten haben dann beide von einem Tag auf den anderen auch tagsüber im Bett geschlafen. NUR noch im Bett (was auch nicht immer gut ist *gg* ).
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Leni will nachts alle 2 Stunden gestillt werden

Tigerchen, das findest Du cool? Wie soll das erst werden, wenn sie in die Trotzphase kommt, wenn sie uns jetzt schon rumkommandiert? :hahaha:

...


Sie kann am Tage eigentlich nur einschlafen, wenn man sie irgendwie unterstützt: Kinderwagenfahren, dazukuscheln, Bondolinotragen oder stillen... aber nur ins Bett legen, da krickt sie nen Anfall! Gerade is sie mir beim Stillen weggepoft, beim Bauern wieder aufgewacht und ich dachte, leg sie mal hin, müde is sie ja aber :ochne: Tippe mit Unterbrechung, renne immer mal rüber und geb den Nukel, tröste... aber warum? Es gibt doch nix zu trösten, is doch alles fein, sie soll nur ein bissle schlafen :(

Hat da jemand nen Tipp für mich? Es kann doch nicht sein, dass das sooo schwer für sie sein mus! Und hängt das vielleicht mit den Nächten zusammen?

ich habe zu hause so'n Exemplar, der weiss, was er will. Ich habe es auch immer so gehandhabt - das es gut ist, und die sog. Trotzphase (dazu gibbet hier auch Threads ;)) ist bis jetzt ganz entspannt. ich akzeptiere seinen Kopf, lasse aber nciht alles durchgehen, vieles aber doch - je nachdem wie legitim mir seine Wünsche so erscheinen - meist sind sie sehr wohl legitim. und lasse ihn alles mögliche mitmachen. so hoffe ich kann man mit so "eigenköpfigen" Kindern diese Autonomie-Phase gut überstehen :)

Deswegen auch Tagesschlaf - ich fand es immer absolut legitim und nachvollziehbar, dass mein Sohn Einschlafhilfe braucht. insbesondere meine Nähe. für so kleine Würme ist bix gut und in Ordnung, wenn Mama nciht in der Nähe ist - daher ist Dein Einwand, dass "alles doch gut sei" nicht nachvollziehbar, und wenn ich ein Baby wäre, erst recht nciht ;)
 
Oben