Leidiges Thema - Essen

Elchen

Aufraffbremse
AW: Leidiges Thema - Essen

Wegen der bösen Listeriose-Bakterien.

Ganz ehrlich, mMn total übertriebene Hysterie.

Ich verzichte außer auf rohes Fleisch(also Tartar) auf gar Nichts und habe so 3 Schwangerschaften listeriosefrei überstanden und die 4 bisher auch
Gut dass ich das alles nicht gewusst habe während meiner Schwangerschaften! Denn ich habe auch auf nichts verzichtet ausser auf Innereien (mag ich eh nicht, war kein Verzicht) undMettbrötchen. Aber die esse ich komischerweise jetzt auch nicht mehr gerne!
 
L

Lillian

AW: Leidiges Thema - Essen

Ich finde die "Panikmache" nicht übertrieben, wenn man sich anguckt, was passieren kann! Und ehrlich gesagt, das war es mir wert, mal ein paar Monate auf sowas zu verzichten.

Man kann sich nicht vor allem schützen, aber wenn man weiß, welche Faktoren das Baby gefährden können, fände ich es fahrlässig.

Eine Bekannte meiner Eltern hat ein behindertes Kind, durch Toyoplasmose-Infektion.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema - Essen

War gerade geschockt !!!

Sach ,das ist doch totaler Quatsch ,Panikmache !

Meine FA sagt , wie immer nix rohes , also kein Suschi , kein Tatar , keine Rohmlich :ochne::ochne:den ganzen Quatsch mit der Salami und den geräucherten Sachen , wieviel davon muß man denn essen , bis es "gefährlich ist " ??????

Also ,mal ne Stulle mit Salami , so what !????

Lauft ihr denn auch nicht mehr auf Straßen , weil man co2 einatmen könnte ?:piebts:

Ne mal ehrlich ,Vorsicht ist wichtig , aber so was ne ??:ochne:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Leidiges Thema - Essen

@Lilian: es geht nicht um Toxoplasmose, sondern um Listeriose.

Toxoplasmose ist ja eh nur zu beachten, wenn der Test negativ ausfiel und der wird ja eh routinemässig gemacht (im Gegensatz zur Listeriose,a ber die kann eh mehrmals wiederkommen).

Gruß,
Berrit
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Leidiges Thema - Essen

ui, ich wusste gar nicht was man alles nicht essen darf! Vor allem Salat!! Hülfe, das dürfe ja dann auch auf alles rohe Gemüse zutreffen, was nicht gegart wird (Möhren z.B. auch)...:umfall:
Alina, wie Du grad liest, kannst Du ja Deinen heißgeliebten Camembert essen...also nix wie los und kaufen:-D
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Leidiges Thema - Essen

Lauft ihr denn auch nicht mehr auf Straßen , weil man co2 einatmen könnte ?:piebts:


Also, das ist für mich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Natürlich gibt es Gefahren, die ich einfach in Kauf nehmen muss. Wenn ich ins Auto steige, kann ein Unfall passieren. Wenn ich zu Fuß gehe, kann ich stürzen und mir das Bein brechen.

Aber es gibt doch auch kalkulierbare Risiken und diese Ernährungsfragen gehören für mich dazu.
Warum nicht auf etwas verzichten (noch dazu nur über einen begrenzten Zeitraum), wenn ich meinem Ungeborenen etwas Gutes damit tue?

Mein Sohn hat Neurodermitis und ich verzichte die ganze Stillzeit hindurch auf bestimmte Lebensmittel, damit er nicht durch meine Muttermilch damit in Konatkt kommt.
Damit habe ich kein Problem :zwinker:. Ich weiß ja, für wen ich es tue.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Leidiges Thema - Essen

Also ich finde es auch etwas panikmacherei!
Toxoplasmosetest wird übrigens nicht standardmäßig gemacht, bei uns auf Anfrage und kostenpflichtig!
Von Listeriose hat mir nie wirklich einer was erzählt!
Ich habe alles gegessen, da ich Toxoplasmose positiv bin und habe somit auf nix verzichtet!

Aber ich denke auch dass muss jeder für sich selber entscheiden, ich sehe sowas ziemlich gelassen, aber wenn jemand das Risiko nicht eingehen möchte, finde ich es auch ok!
 
Oben