Lego Spiele?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sonnenblume06, 5. Oktober 2009.

  1. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    Huhu,

    da ja ein paar von euch schon das ein oder andere Lego-Spiel besitzen, brauch ich mal nen Rat. :)

    Welches lohnt sich richtig und welches hat sich denn als Flopp rausgestellt?

    Vielen Dank :)
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Lego Spiele?

    Wie Lego-Spiele? Meinst du die Eimer und kisten und seperaten Bausaetze? ich habe hier einen grossen gelben "Bus" stehen, der bis zum Rand mit div. Legos gefuellt ist, immer mal wieder zwischen durch gekauft fuer 10-20 Euro je, mittlerweile haben wir soviele Legotiere und Menschen zusammen dass das spielen echt Spass macht.
    Anfangs wars ein Flopp, weil Shun kaum mit lego gespielt hat. Als dann die madam damit anfing, kam Shun auch auf den trichter, und die Teile waren irgendwie nie ausreichend, deswegen kamen halt immer wieder mal welche dazu:zwinker:
     
  3. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Lego Spiele?

    Ich glaube gemeint sind die Gesellschaftsspiele die es von Lego gibt.

    Ich habe das Lego Schach Spiel und finde es genial. Schwer ist es, damit Schach zu erlernen, aber für Schachorgien eignet es sich wunderbar. Vor allen wenn man so wie meine Schwester und ich auf Familienfeiern spielen. Denn dann macht es nichts wenn mal irgendwer gegen den Tisch stöst, denn alles bleibt stehen.

    Ansonsten habe ich noch das Vier-Gewinnt. Das Spiel ist aber mehr bei uns im Kiga als bei mir daheim. Die Kids stehen voll drauf, es hat einen hohen Aufforderungscharakter und übersichtlich. Auch hierbei mag ich das die Figuren da fest stehen...

    Lg Stina
     
  4. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lego Spiele?

    Wir haben dieses Magikus, wo man die Zutaten für den Zaubertrank zusammensammeln muss. Ich persönlich finde es eher langweilig, aber für meine Altersgruppe ist es wohl auch weniger gemacht :hahaha: Colin kann das immer wieder spielen und amüsiert sich königlich dabei. Bei uns muss der Gewinner aber auch zwingend einen gruseligen Zauberspruch aufsagen, während er wild in dem Hexenkochtopf rumrührt. Nett dabei ist, dass es schnell mal zwischendrin gespielt werden kann und nicht so lange dauert. Ich bin allerdings mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Miniteile verloren gegangen sind, bisher ist es noch gutgegangen....
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Lego Spiele?

    ja danke, Stina, ich meinte die Gesellschaftspiele :)

    @ihr 3: danke schonmal :)

    Ich denke mir halt, daß es mal ein kleines bißchen Abwechlung zu "nur" Lego ist :hahaha:
    Denn egal, wann man meine Kids fragt, sie "brauchen" mehr Lego ;)

    Ich wart dann mal noch auf weitere Erfahrungen
     
  6. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lego Spiele?

    Wir haben das Lego Creationary, bei dem man einen vorgegebenen Gegenstand bauen muß, während die anderen raten, was gebaut wird. An sich ein sehr schönes Spiel aber doch eher für größere Kids oder Erwachsene geeignet. Linus spielt gerne und mit Begeisterung, Joshua dagegen ist noch viel zu jung. Passend dazu dann auch die Alterempfehlung von Lego: ab 7 Jahren.

    Die anderen Spiele kenne ich leider noch nicht.

    :winke:
    Jenni
     
  7. Teufelchen06

    Teufelchen06 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Lego Spiele?

    wir wollen uns das creationary als familienspiel vom christkind wünschen : )

    selber haben wir bis jetzt minotaurus... die kinder lieben es! auch die kleine mit ihren 5 jahren!
    schön ist, dass man die spielvarianten anpassen kann... wenn wenig zeit ist, dann zählt die erste figur, die im ziel ist, bei viel zeit müssen alle "rein"...

    und man kann die labyrinth-ähnlichen mauern verschieben, so dass es immer ein anderes spielfeld ergibt!
    ein sehr schönes spiel : )
     
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lego Spiele?

    :winke:

    Ich schubs hier noch mal hoch und wollte mal fragen, ob es mittlerweile noch ein paar Tips mehr gibt.;)

    Danke schon mal!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...