Leckere Schmankerl aus eurer Region

Elchen

Aufraffbremse
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Currywurst mit Pommes rot/weiß :hahaha: auch genannt Asi-Schale :-D
Viele wissen gar nicht was ne Currywurst ist. In unserer alten Heimat (Landkreis Harburg) war das nur ne Bockwurst...bääääh!
Wenn ich bei meinen Eltern bin, esse ich fast jedes mal ne richtige Currywurst, am liebsten ne Dönninghaus!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

rheinischer Sauerbraten, auch wenn ich hier damit allein stehe ;)

ach und noch ganz viel mehr - ich liiiiebe legga Essen *gg*

Wir sollten uns echt mal zum Essen treffen ;-) So ein Hardcore-keinersonstmags-Futtern :)

Obwohl Sauerbraten wird hier heiß geliebt, sogar Anne mags :jaja:

Importiert haben wir hier Idar-Obersteiner Spießbraten mit shcwarzen Kartoffeln und Zwiebelbutter
Gefüllte Klöße (auch aus I-O importiert, ähnlich denen, die Silvia beschrieben hat)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

wie backst du die denn selber? *stiftzück* :)
Ich kauf die immer schwe....teuer beim Bäcker :oops:

:winke:
Hier habe ich es reingeschrieben:
http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/139523-franzbroetchen.html#post1725396
Das Rezept habe ich aus unserem Kindergarten, die haben sie mal gemacht und Yannick hat sich fast reingelegt. Da sie mir auch zu teuer sind beim Bäcker.... zumindest in Massen, ist das echt super! Vom Bäcker die schmecken aber noch etwas besser... finde ich zumindest!!!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar

Maike

Unbezahlbar
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

So ungefähr :hahaha:

Kleine Kartoffeln aufspießen und dann über dem Hozfeuer schwarz brutzeln *lecker* und wahrscheinlich nur mäßig gesund :heilisch:
 
Oben