Lebensmittel-Vorrat

Blümchen

Mama Biber
AW: Lebensmittel-Vorrat

Ich hab noch was Wichtiges vergessen: Grosse Mengen an Reiswaffeln, Maiswaffeln, Bemmchen, Sesamstangen, Hirsebällchen und ähnliches lagern hier auch immer :mrgreen:

J.

:lol:

Jaaaaa, hier auch, wenn auch sicher in kleineren Mengen.
Und selbstgekochte Marmelade, aktuell 23 Gläser :nix:.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Lebensmittel-Vorrat

@Jaspis

was sind denn Bemmchen? Ich hab nen Vorratsschrank, da sind die meisten hier schon genannten Produkte auch drin. Ich hab auch immer Sauerkraut und Rotkohl da.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Lebensmittel-Vorrat

Wir können uns 2-3 Wochen ernähren,
abgesehen von frischen Lebensmitteln wie
Aufschnitt, Joghurt, Obst, Salat, Kartoffeln etc.
Und Getränke kaufe ich meist wöchentlich.

Im Vorrat habe ich u.a. Trockenprodukte wie:
Mehl, Zucker, Milch, Kaffee, Tee, Reis, Nudeln, Mais,Thunfisch und diverse andere Konserven.
Klopapier, Taschentücher, Apfelsaft.

An gefrorenen Produkten:
Fleisch, Fisch, Gemüse, Brot, Kartoffelvarianten wie Kroketten, Pommes...
Pizza, Pizzabaguettes, Lasagne usw.

Ich geh jede Woche 1mal einkaufen ;-)
 
AW: Lebensmittel-Vorrat

Wir können uns 2-3 Wochen ernähren,
abgesehen von frischen Lebensmitteln wie
Aufschnitt, Joghurt, Obst, Salat, Kartoffeln etc.

Da schliesse ich mich an :)

Ich mache "Essenspläne", immer für 2 Wochen plane ich im vorraus was wir essen. Nach diesem Essensplan wird dann ein Zettel für den Einkauf geschrieben und wirklich nur das gekauft was drauf steht.

Obst / Gemüse / Aufschnitt / Brot kaufen wir frisch nach bedarf :)

Getränke ... damit würden wir Jahre auskommen :umfall: Wir haben einen Hängeschrank voll Tee und sprudeln uns Wasser.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Lebensmittel-Vorrat

Ich mache "Essenspläne", immer für 2 Wochen plane ich im vorraus was wir essen. Nach diesem Essensplan wird dann ein Zettel für den Einkauf geschrieben

So mach ich das auch, aber je nach Schicht von Männe ist die Zeitspanne auch schon mal kürzer.

Ansonsten hab ich immer vdie Zutaten für Buttermilchkuchen da (weil der so schnell geht und ein Blech an einem Tag weg ist). Und das Gängigste: Eier, Zucker, Mehl, Amaretto, Sahne, Vanillepudding, im Durchschnitt acht Liter Milch, Joghurt, Nudeln, Reis, Kochschinken, Zwiebeln und Kartoffeln, Kekse, Butter/Margarine/Schmelzfein. Meist hab ich auch ein Paket Aufback-Semmeln da.

Im Tiefkühler hab ich in der Regel: Belag für ein mal Pizzasemmeln, ein bis drei Reste vom Sonntagsbraten (und zusammengeschmissen in einen Topf isses dann mal schnell und wird auch gegessen), ein Päckchen Pommes und natürlich Eis.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Lebensmittel-Vorrat

Wir leben von Tag zu Tag (Stadtwohnen sei Dank).

Natürlich haben wir Mehl, Zucker, Nudeln, Reis etc. da...eben das, was sich hält. Aber nicht in großen Mengen. Konserven haben wir nicht, höchstens mal ne Packung passierte Tomaten oder Alnatura-Nudelsoßen. Und Müsli ist immer da. Genau Wasser und Apfelschorle, Kaffee und Tee sowieso.

Wir gehen eigentlich jeden Tag einkaufen, bzw. ich bringe auf dem Weg von der Uni nach Hause einfach das mit, was wir gerade brauchen. Das sind jeden Tag Milch, frisches Brot und Joghurt. Und dann eben Belag fürs Brot, je nach Lust und Laune.

Viel brauchen wir ja nicht, da die Kinder in der KiTa essen und wir in der Mensa/im Büro.

Für das Wochenende gehen wir Samstag auf den Markt.

Ich verabscheue Großeinkäufe und Großmärkte und ärger mich immer wieder, wenn ich es doch mal getan habe. :rolleyes:

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Lebensmittel-Vorrat

Hi!


Wir gehören zur Kategorie Eichhörnchen und kaufen viel im Angebot weils für uns organisatorisch einfach besser passt. (Und doch fehlt meist gerade was was man jetzt braucht). Quasi immer da haben wir: Nudeln,Reis und seit der kleine da ist meist auch Kartoffeln, Mehl,Zucker, Tomaten in Tetrapack und Dose, zumindest 1-2 Dosen je Mais,Bohnen Ananas, Pfirsische und Kokosmilch sowie Rot und Sauerkraut. In der TK haben wir meist Fleisch nach Angebot und einiges Gemüse, fast immer Broccoli und Spinat). In letzter Zeit ein paar Bauettes, Frühlingsrollen u.ä und ein wenig selbst vorgeekochtes wie Bolognesesauce und Hühnereintopf.

Wasser, Apfelsaft, Cola, Tees, Schokocappuccino.

Naja und eben für Noah Gläschen und noch selbstgekochtes im TK, Milchpulver, Getreidebreiflocken, momentan auch noch Michbrei und neuerdings Bananen und Pfirsische (und eher für uns Äpfel)

Mehr fällt mir grad nicht ein. qwir haben gd nen Kellerraum aber ich bräucht trotzdem ne Küche die 3 mal so groß ist.

LG Julia
 
Oben