Lebensmittel-Vorrat

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Lebensmittel-Vorrat

Also, wir haben vorrätig im Haus:

- Getränke (vor allem Mineralwasser)
- Nudeln in mehreren Variationen
- Reis
- Mehl
- Zucker
- Backzutaten
- Konserven (Mais, Thunfisch, stückige Tomaten eigentlich immer, dazu mal noch andere Fischkonserven, mal ne Pastasauce etc., das variiert)
- Marmeladen und Gelees (selbstgemacht natürlich :zwinker:)
- Milch
- meist noch was in Richtung Gnocchi, Schupfnudeln oder so
- Kartoffeln
- und dann all das was im Gefrierschrank ist. Damit würden wir auch mindestens 2 Wochen hinkommen :jaja:.

Frisch kauf ich dann halt Salat, Gemüse und Obst und Fleisch. Wobei ich auch meist mindestens eine Packung Hack tiefgefroren da habe :jaja:.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Lebensmittel-Vorrat

Wir haben auch immer reichlich auf Vorrat da und kaufen im Angebot immer gleich reichlich von:

-Nudeln in allen Variatioenen, speziell Spaghetti
-Reis
-Mehl, Zucker, Salz, und generell Backzutaten
-Konserven (Thunfisch, Erbsen & Möhren, Bohnen, Rotkohl, Pilze, Tomaten...)
-Kloßteig
-Öl (Raps- Oliven- und Sonneblumen-)
-Essig (Obst-, Branttwein-, Balsamico-)
-Körner zum Brot backen
-Hackfleisch
-Rindfleisch
-Grillwürstchen
-Eis
-Marmelade (selbstgemacht)
-Honig
-Nutella :heilisch:
-Asia-Zutaten (wenn es die bei Aldi oder Lidl gibt)

Das ist jetzt so das, was mir einfällt.
Verhungern würden wir sicher nicht, wenn wir mal mehrere Tage nicht einkuafen könnten :hahaha:

:winke: Daniela
 

Connie

Mary Poppins
AW: Lebensmittel-Vorrat

Wow wenn ich mir so anschaue was ich alles hingeschrieben habe - ich bin ganz klar ein Eichhörnchen...

denn in meinem Haushalt fehlt nie oder nur selten

Dinkel- und Roggenmehl
brauner Zucker
Honig
Salz grob und fein
Backzutaten wie Hefe, Backpulver, Vanillezucker, Mandeln gemahlen, Kuvertüre hell und dunkel, Puddingpulver
Cashewkerne, Erdnüsse, Walnüsse, Pinienkerne, Pistazien
Popcorn-Körner
Haferflocken

VK-Spaghetti, Bucatini/, mini Mezze Penne Rigate, mini Farfalle, Lasagneblätter weiß und grün
Naturreis, Milchreis, Risottoreis, Jasminreis
Backerbsen

Apfelmus
Dosenmandarinen
Kirschen im Glas
momentan selbergekochte Marmelade en masse
Kokosmilch
Polpa (Dosentomaten in feinen Stücken)
italienische Fertigsoßen im Glas
Thunfisch
getrocknete Tomaten in Öl
Knoblauch in Öl, in minimini Stückchen

Naturjoghurt
Buttermilch
Schinkenwürfel
Grana Padano zum Reiben
Sanella
Butterschmalz
Butter (Kühlschrank und TK)
Sahne
Saure Sahne
Frischkäse
Milch
Orangensaft
Eier
Tomatenmark
Scheiblettenkäse
Minisalami

Pizza
Kartoffelpuffer
Hackfleisch (flach im Zipbeutel, dann taut es ratzfatz auf)
Erbsen
Broccoli
Suppengrün ganz fein gehackt
diverse Kräuter
Butter (wenn Landliebe im Angebot ist schlag ich zu)
Himbeeren
Beerenmix
momentan 4 kg Johannisbeeren

Cookies
Prinzenrolle
Vanilleeis
Bitterschokolade
Gummibärchen

Äpfel
Bananen
Karotten
Zwiebeln
Knoblauch
Gurken
Tomaten

... puh... :winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Lebensmittel-Vorrat

Zu kleine Küche, keinen Keller, keinen Platz und keinen Gefreirschrank... Noch Fragen :lol: ?

Immer da habe ich eigentlich außer Gewürzen, Essig und Öl und Teebeuteln eher nichts. Ich passe auf dass für allergrößte Notfälle immer entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln da sind. Irgendwas für ne Sauce findet sich immer udn Kartoffeln geht auch nur mit Salz/Pfeffer.

Ansonsten kaufe ich eigentlich alle 2 Tage für 2 Tage ein.

Allerdings wohnen wir in einer Großstadt und haben an jeder Straßenecke Einkaufsmöglichkeiten. Auf dem Land würde ich das nicht machen, schon gar nicht im Winter.

Viele Grüße, Britta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Lebensmittel-Vorrat

Auf dem Land würde ich das nicht machen, schon gar nicht im Winter.

Jepp, seit wir wieder finanziell klarkommen (also Ingos Firma zahlt), haben wir deswegen auch wieder Vorratshaltung. Ich kann jetzt zwar oft mal einen schnellen Einkauf hinlegen, zahl dann aber bei Kaufland Stadtpreise wo ich sonst Land hab. Und ich hab SchwieMu ein bissel Kellerplatz abgeschwatzt (sie nutzt unseren Keller als Wohnung, der ist halt komplett ausgebaut). Jetzt kann ich auch mehr Vorräte halten, die Dachkammer ist halt elend warm im Sommer, da geht das nicht.

Immer da ist alles rund ums Backen, also Mehl, Zucker und Kleinigkeiten. Milch kaufen wir immer im Karton. Passierte Tomaten, Tomatenmark, Nudeln verschiedene Sorten, Konserven und TK-Sachen wie Gemüse, Fleisch, fertig gekochtes und eingefrorenes müssen immer das sein.
 
Oben