Lautes auf sich aufmersam machen...

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Huhu,

danke euch für die Zusprüche, tut sehr gut :)

Aber weißt du Doris, man kann es formulieren wie man will, es bringt nix. Ich hab sogar noch vorhin den genauen Wortlaut von dir verwendet, Lea ist stur :( Außerdem mach ich das schon lange mich regelmäßig mit ihr zu beschäftigen, soll ja auch gegen Trotzen gut sein.....

Ignorieren bringt auch nichts, sollte man machen, ja ich weiß, aber dann wird sie so laut, dass du echt nix mehr verstehst.

Bianca, was du schreibst, könnte von mir sein, bis auf das ins Zimmer schicken, denn DAS läßt Lea sich nun gar nicht bieten :rolleyes: Dann sagt sie nein und bleibt sitzen und weil ich so dachte, dass sie sich dann erst recht ausgeschlossen fühlt, hat ichs bei der einen und damit letzten Aufforderung gelassen.

Vorhin im Reisebüro: Nix zu wollen, ich hab keine Ahnung was die Frau gesagt hat, Lea wollte da raus und hat sich so in das "mich unterbrechen" reingesteigert, dass ich weder mit Ignorieren, noch mit Zuspruch später mit ihr zu reden, noch mit es reicht, weiterkam :ochne:

Schön zu hören, dass es das auch sonst wo gibt, ohne Witz, ich weiß alle Kinder trotzen aber ich wußte nicht, dass noch andere Kinder "so" sind :rolleyes:

Ach ja Doris, das Fell hab ich noch, doch im Moment ist es wohl in der Wäsche oder so :umfall:

LG, Viola
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

:winke:

Das mit dem ins Zimmer schicken klappte am Anfang auch nicht mit einmal sagen. Hab ihn dann rübergetragen, Tür zugemacht. Dann ging natürlich die Sirene los. :bruddel:
Ich, wieder zu ihm rein, in ruhigem Ton gesagt: Wenn Du dich jetzt anständig aufführst und nicht immer dazwischenredest bzw. extra Krach machst o.ä., darst Du wieder bei uns sein. Wenn das nicht klappt, bring ich die wieder rüber, diesmal länger. Ich muss aber dazusagen, länger als 10 Minuten war er noch nie in seinem Zimmer. Meist fängt er dann sogar an zu spielen. Wenn ich merk, dass es ruhig wird in seinem Zimmer, sag ich auch, wenn er Lust hat, kann er wieder zu uns kommen.
Bei uns hilft diese Methode bis jetzt ganz gut.

Das ging bei den ersten paar Malen natürlich nicht ohne Geschrei ab und Gezeter ab.

Ich hab aber gemerkt, dass ich bei meinem Sohnemann nur mit "gut zureden" und auf Vernunft hoffend, nicht weiter komme (ich glaub, der hat meinen Sturkopf geerbt :heilisch: ).
Ich bemüh mich ja echt, den kleinen Mann und seine Kinderseele sowie Trotzanfälle zu verstehen, aber manchmal reichts einfach.

Aber das, ein paarmal gemacht, zeigt so langsam (zumindest wenn wir zuhause sind und Besuch haben) Wirkung. Wenns mal wieder ganz schlimm is, brauch ich nur in ruhigem Ton fragen: Willst Du in Dein Zimmer ? Dann weiß er schon bescheid.

Dieses "unter Druck setzen" mag nicht der Erziehungsstil von jedem sein, aber ich hab gemerkt, irgendein Druckmittel brauch ich bei meinem Großen. Aber wie gesagt, ich glaub es wird langsam besser. :)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Bei uns gibt's bei Geschrei eine Auszeit auf der Treppe. Und wenn es dort zu laut wird, mache ich die Tür zu. :hahaha: Maximal 3 Minuten, das reicht auf jeden Fall.
Geht's wieder von vorne los, gibt's wieder eine Auszeit.
So lange, bis Ruhe ist. Mittlerweile muß Cedric selten auf die Treppe und woanders gelten die gleichen Regeln.
Geschrei wollen wir nicht. :ochne: :zwinker:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Ja, naja, das ist ne andere Sache... wenn Lea aus Trotz oder so brüllt und man kommt mit ruhigen Worten nicht weiter, dann wird sie in ihr Zimmer geschickt, brüllt sich dann da aus und gut ist, auch wenn das laaaaaaaange dauern kann ... aber das hier ist was anderes :(

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Oh je, dann steck das Fell mal schnell in den Trockner! Ist super resistent......!

Jaja, Lea hat einen Kopf, sie hat nicht umsonst am 22.Juni Geburtstag. :heilisch:
Aber einen Punkt verstehe ich nicht so recht. Wieso ist das Geschrei bei diesem "um-jeden-Preis-Aufmerksamkeit" anders als ein normaler Trotzanfall-Geschrei?

Bianca, was du schreibst, könnte von mir sein, bis auf das ins Zimmer schicken, denn DAS läßt Lea sich nun gar nicht bieten Dann sagt sie nein und bleibt sitzen und weil ich so dachte, dass sie sich dann erst recht ausgeschlossen fühlt, hat ichs bei der einen und damit letzten Aufforderung gelassen

Und was ist dann passiert? Gar nichts? Hat sie weiter gemacht?


Vorhin im Reisebüro: Nix zu wollen, ich hab keine Ahnung was die Frau gesagt hat, Lea wollte da raus und hat sich so in das "mich unterbrechen" reingesteigert, dass ich weder mit Ignorieren, noch mit Zuspruch später mit ihr zu reden, noch mit es reicht, weiterkam

Hier kann ich Dir nur sagen, was ich gemacht hätte:
Ich hätte nach der 2ten Warnung, Cedric genommen und wäre nach Hause gegangen. Ihm vielleicht gesagt, daß ich ihn nächstes Mal nicht mitnehme. Ob das richtig ist? Keine Ahnung, aber bei uns funzt's. Zu Hause ist es nämlich langweilig. :hahaha:
 
M

MaraLea

AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Bianca, was du schreibst, könnte von mir sein, bis auf das ins Zimmer schicken, denn DAS läßt Lea sich nun gar nicht bieten :rolleyes: Dann sagt sie nein und bleibt sitzen und weil ich so dachte, dass sie sich dann erst recht ausgeschlossen fühlt, hat ichs bei der einen und damit letzten Aufforderung gelassen.

:umfall: :umfall: :umfall:

ob mein Kind das gewollt hätte (klar wollen die nicht in ihr Zimmer geschickt werden) hätte mich nun überhaupt nicht interessiert. Ich hätte sie dann eben in ihr Zimmer geschoben oder getragen.

Und wenn sie sich kurz ausgeschlossen fühlt wird sie das auch nicht in psychische Abgründe stürzen sondern sie wird lernen, dass man eben schon mal recht einsam ist, wenn man sich weigert in eine soziale Gemeinschaft einzufügen...so ist das Leben ;-) .

Fordert man sie zu etwas auf und setzt es dann nicht durch, lernt sie eher, dass eigentlich total schnuppe ist was Mama sagt, man braucht es ja nicht zu befolgen :ochne: ...

LG
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

:umfall: :umfall: :umfall:

ob mein Kind das gewollt hätte (klar wollen die nicht in ihr Zimmer geschickt werden) hätte mich nun überhaupt nicht interessiert. Ich hätte sie dann eben in ihr Zimmer geschoben oder getragen.

Und wenn sie sich kurz ausgeschlossen fühlt wird sie das auch nicht in psychische Abgründe stürzen sondern sie wird lernen, dass man eben schon mal recht einsam ist, wenn man sich weigert in eine soziale Gemeinschaft einzufügen...so ist das Leben ;-) .

Fordert man sie zu etwas auf und setzt es dann nicht durch, lernt sie eher, dass eigentlich total schnuppe ist was Mama sagt, man braucht es ja nicht zu befolgen :ochne: ...

LG

Das ist das was ich auch sagen wollte, ist halt besser geschrieben. :rolleyes::hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Lautes auf sich aufmersam machen...

Wieso ist das Geschrei bei diesem "um-jeden-Preis-Aufmerksamkeit" anders als ein normaler Trotzanfall-Geschrei?

Bianca, was du schreibst, könnte von mir sein, bis auf das ins Zimmer schicken, denn DAS läßt Lea sich nun gar nicht bieten Dann sagt sie nein und bleibt sitzen und weil ich so dachte, dass sie sich dann erst recht ausgeschlossen fühlt, hat ichs bei der einen und damit letzten Aufforderung gelassen

Und was ist dann passiert? Gar nichts? Hat sie weiter gemacht?

:

Jaja der 22igste Juni :umfall: Erzähl mir mehr :heilisch:

Also wenn Lea trotzt, dann hat ihr irgendwas halt nicht gepaßt und dann wird gebrüllt wie gestört. Wenn sie Aufmerksamkeit sucht, dann schreit sie nicht unbedingt im Sinne von brüllen. Sie redet und redet lauter und zieht an einem und kommt nahe an einen ran und fängt unter Umständen an laut zu schreien, also laut zu äußern, dass sie mitsprechen will. Also nicht vergleichbar mit dem Trotzbrüllen.

Ihr habt ja Recht mit dem ins Zimmer stecken... Allerdings, wie gesagt, ich hab immer Angst, ihr dann erst Recht das Gefühl zu geben, sie sei underwünscht.

Reisebüroszene: Wenn ich sofort heim fahre, hat Lea ja bekommen, was sie wollte :hahaha: Nee, ich drohe ihr dann, dass sie später kein Karussel mehr fahren darf, aber nützt ja auch nix, wenn sie raus will, dann setzt sie das gern durch um jeden Preis. Ich hab aber dann extra nicht so schnell gemacht, sie soll sehen "wer" hier der Boss ist, und sie nicht schneller rauskommt, auch wenn sie nörgelt :rolleyes:

LG, Viola
 
Oben