Last but not least: Welche Waschmittel benutzt ihr?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich wasche auch ausschließlich mit Flüssig-Waschmitteln (im Augenblick "Frosch - Citrus" oder "Frosch - AloeVera"), weil ich auch den Eindruck habe, daß sich Flüssigkeit besser in der Trommel verteilt, aber auch besser wieder ausgewaschen wird.

Weichspüler nehm ich überhaupt nicht. Der riecht mir zu penetrant, für Haut und Umwelt find ich's doof und weiche Handtücher mag ich überhaupt nicht.

In jede weiße/helle Wäsche kommen 1-2 Päckchen Backpulver mit rein, wenn stärker verschmutzte Sachen dabei sind, auch noch 1-2 EL Soda.
Auf ganz Hartnäckiges kommt ein Schwupps Chlorix (aber nur bei weißer Baumwolle)

:winke:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich nehme immer die grosse Tonne aus dem Angebot, meistens Persil. Weichspüler benutze ich nicht, da ich allergisch darauf reagiere und es für mich keinen Grund gibt, die Umwelt damit noch mehr zu belasten. Ich mag den Geruch auch nicht und weiche Handtücher trocknen auch nicht richtig!
Bei einigen Sachen nehme ich Vorwaschspray, für Filzstift habe ich den Fleckenteufel und GRASFLECKEN bekomme ich sehr gut mir Zitronensaft heraus!

Liebe waschende Grüsse, Steffi

P.S.: Ace ist auch ganz gut !
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Für helle, Kochwäsche & Arbeitsklamotten: Pulver aus dem Angebot
Für schwarze oder Feinwäsche: Flüssigwaschmittel von Aldi oder aus dem Angebot
Weichspüler: Bei der normalen Wäsche den "Sensitiv" (meistens Lenor)
Bei Handtüchern ein Schuß Essig.

Ab und an Oxi Zeugs von Aldi bei den Arbeitsklamotten meines Mannes (meine arme Waschi, er arbeitet in einem Zementwerk :heul: )

:winke: Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Weil ich bei der schwarzen immer Pulverrückstände drin hab :jaja: und das Flüssige ist teuerer, deswegen nicht bei jeder Wäsche. Zudem bekomme ich das Pulver meisten mitgebracht und bezahl es selten selbst :-D

Essig benutz ich nur für Sachen an denen ich keinen Weichspüler haben will, wie Geschirrhandtücher, Lappen etc.
 
C

~Charlet~

Hallo,

bei bunter Wäsche, die keine dollen Flecken o.ä. hat: Waschnüsse.
Weiße Wäsche oder stark verschmutztes: Flüssigwaschmittel (momentan Persil).
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ok - geb ich meinen Senf, ähhhhhh Waschpulver auch dazu!!! :-D

Ich nehme Persil Megaperls (im Moment) für Koch und Buntwäsche!!

Für meine Feinwäsche nehm ich (im Moment) Burti!!!

Und was nicht fehlen darf ist mein Lenor Sommerbrise Weichspüler!!! :-D

Dieser Duft hats einfach in sich!!!!!
:farben:
 
Oben