Last but not least: Welche Waschmittel benutzt ihr?

Carolin

Caipirinha Queen
Ich hab mich noch gar nicht festgelegt. Irgendwie hat mich noch keins richtig überzeugt.

Welche Waschmittel nehmt ihr am liebsten?
Flüssig oder Pulver oder gar so n Tab :eek: ?
Nehmt ihr immer Weichspüler dazu?
Benutzt ihr so einen Vorwaschspray/paste oder dergleichen?
Benutzt ihr dieses Oxi Zeugs was es da alles gibt?

Und bei welchen Flecken stoßt ihr mit euren Waschmittelkünsten an eure Grenzen? :help:

Ich kann nur sagen, richtig begeistert bin ich von Utes Tip, wie man Karottenflecken rausbekommt. Einfach genial. Hätt ich nie gedacht, dass das sooo einfach funktioniert.

Liebe Grüße Caro
 

sandra.mo

heisser Feger
Ich benutze Persil Color Gel und immer einen Weichspüler :jaja:

Für Flecken bräuchte ich aber auch mal einen guten Tip, da ich Grasflecken fast nie richtig herausbekomme :heul:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich benutze Vizir flüssig mit Marseiller Seife, das bringt mir mein Papa aus Frankreich immer mit..! Und statt Weichspüler benutze ich mittlerweile Essig, da ich auf fast jeden Weichspüler in der Schwangerschaft allergisch reagiert habe! Zum Einweichen der Flecken nehme ich auch das Vizir (direkt auf den Fleck) oder Spüli... und für die Weißwäsche tue ich immer noch ein bißchen Backpulver mit in die Maschine.
 

Carolin

Caipirinha Queen
sandra.mo hat gesagt.:
Für Flecken bräuchte ich aber auch mal einen guten Tip, da ich Grasflecken fast nie richtig herausbekomme :heul:

Huhu Sandra,

Grasflecken bekomm ich mit dem entsprechenden Fleckenteufel von Dr. Beckmann ganz gut raus. :jaja: :bravo:
 
G

GeeSabse

Hallo !

Ich kauf immer das Waschmittel was grad im Angebot ist (zur Zeit Weisser Riese), und dann gleich so ein grosses 5-6 kg pack das es auch ne Weile reicht. Und Weichspüler nehme ich auch immer aber auch keine feste Marke. Hartnäckige Flecken behandle ich meist mit dr.bekmann Fleckenteufel. Oder probiers mit in die Sonne legen.

Liebe Grüsse

:)
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
Ich habe auch Weisser Riese mit Oxi drin

Weichspüler nur den blauen oder lila Marke egal


Liebe Grüße Jasmin
 

Dana

Ikea Junky
Ich wasche nur mit Flüssigwaschmitteln. Da fühlt sich die Wäsche gleich sauberer an irgendwie. Wahrscheinlich, weil es sich besser verteilt und direkt zur Wäsche gegeben wird. Habe da so eine Hitliste, die ich je nach Angebot kaufe. 1. Ariel , 2. Dash hydraktiv , 3. Spee (ja, man mag es kaum glauben).

Weichspüler nehme ich gar keinen, weil ich einen Trockner habe.

Bei einigen Flecken habe ich es auch schwer, weil ich sie meist erst sehe, wenn ich die frischgewaschenen Sachen aus dem Trockner nehme. Da sind sie natürlich erstmal reingewaschen. Ansonsten nehme ich für Flecken Sil Wash & Brush, Sil Oxi Fleckensalz und die ganze Palette von Dr. Beckmanns Fleckenteufeln je nach Fleck. Hab also ne ganze Batterie bei mir daheim :-D Falls also jemand mal nen Notfall hat.... :eek:

Und für die krassen Fälle gibts nur noch eins: KLORIX :oops:


Liebe (und mal wieder waschende Grüße)
 
Oben