Lasst ihr eure Geräte laufen, während ihr weg seid?

Geräte laufen wenn ich weg bin

  • ja klar, warum denn nicht

    Abstimmungen: 36 75,0%
  • nein, auf keinen Fall

    Abstimmungen: 12 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Schäfchen

Copilotin
Ich lasse Waschmaschine und Geschirrspüler an. Wenn ich nur waschen und spülen würde, wenn ich zu Hause bin, dann würden wir in Dreckwäsche und schmutzigem Geschirr ersticken.

Fernseher und Radio wird ausgemacht, wenn ich rausgehe, auch wenns nur zum Wäsche aufhängen ist. PC bleibt an.

Ich hab letztens auch den Kuchen backen lassen, während ich Ariane aus der Kita holte. Den back ich der Energieersparnis wegen nicht im Backofen sondern bei Heißluft in der Microwelle. Und die schaltet nach der eingegebenen Zeit einfach ab.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also die Waschmaschine und der Trockner stehen im Keller, deshalb können die laufen. Früher hatten wir die Waschmaschine in der Wohnung, da hab ich das nicht gemacht. Geschirrspüler läuft auch nicht, wenn ich weggehe. Auch bei Aqua-Stopp zahlt die Versicherung nicht, wenn man nicht zu Hause ist. Ansonsten machen wir eigentlich alles aus, nur der PC läuft manchmal, wenn ich kurz weggehe (muß ja meine Serien aufnehmen :-D ). Wenn wir länger wegfahren ziehen wir alles aus, auch die Antennen.

Lg
:winke:
 
S

ShaRi

Hi,

also ich habe früher auch alles laufen lassen, Trockner, Waschmaschine usw.
Dann hat aber bei meiner Mama der Trockner angefangen zu brennen, und sie hatten das Glück, dass sie zu Hause waren, und es schnell gemerkt haben.

Seitdem lasse ich nix mehr laufen, wenn ich weggehe. Einfach zu riskant.

Ich kann davon wirklich nur abraten.

Susili
 
M

Melina

also bei mir läuft auch die waschmaschine der trockner die spülmaschine und der pc der ist von morgends bis abends an nur nachts ist er aus (und das radio läuft auch noch manchmal wenn ich vergessen ihn auszumachen
was ich nie machen würde ist den backofen anlassen der macht eh schon manchmal ganz komisch
aber eigentlich das einzige gerät was ich ohne bedenken laufen lasse ist die waschmaschine die schon über 20 jahre alt ist und noch immer top die wäsche wäscht den anderen geräten trau ich nicht villeicht weil früher alles besser war und für die ewigkeit gebaut wurde (sieht man ja daran dass die waschmaschine schon so alt ist)
 

schnurzel

Dauerschnullerer
ich lass auch die Waschmaschine und den Trockner auch laufen - ich kann mich ja nicht die ganze Zeit unten in den Keller setzen ;O) (wir wohnen in einem Mietshaus und da ist die Waschmaschine im Waschkeller und der Trockner in unserem Keller)
Die Spülmaschine läuft auch, wenn wir weg sind oder aber wenn wir im Bett sind (meistens, da wir Nachtstrom haben)
Den Herd allerdings würde ich nicht anlassen
und der PC läuft auch fast rund um die uhr
 

A

Gehört zum Inventar
Ich fühle mich sicherer wenn ich dabei bin.
Lasse aber Waschmaschine und Trockner auch alleine laufen.

LG
Angelika
 
Oben