Lasst ihr eure Geräte laufen, während ihr weg seid?

Geräte laufen wenn ich weg bin

  • ja klar, warum denn nicht

    Abstimmungen: 36 75,0%
  • nein, auf keinen Fall

    Abstimmungen: 12 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Waschmaschinen stehen im gekachelten Bad mit Bodenablauf-also null Probleme
Spülsklave muss bei uns ständig laufen, sonst kommen wir nicht klar. Da hoffe ich halt das nix passiert. Ist zwar Wasserstop dran, habe aber trotzdem kein gutes Gefühl da Maschine alt. Nunja, wäre nur unsere Küche u. Speisekammer betroffen. Keller ist da nur Gewölbe drunter.
Trockner läuft in der Werkstatt über den Hof, naja brennen dürft es da nicht.
Fernseher/Anlage sind normalerweise aus. Ofen bin ich sehr empfindlich. Nur ganz selten, wenn ich genau weiss die Kinder kommen gleich oder so dann gehe ich wenn er an ist. Aber normal schalt ich dann aus und leg nen Zettel hin, dass sie ihn wieder einschalten und wie lange.
 
turtleblue hat gesagt.:
Der Trockner und die Waschmaschine stehen im Keller, ich würde sowieso nicht merken, wenn da was ausläuft - also laufen die auch wenn ich aus dem Haus gehe.
Spülmaschine ebenso.
Fernseher, Stereoanlage, PC usw. mache ich normalerweise aus, habe ich aber auch schon vergessen.
Den Herd oder Backofen würde ich nie laufen lassen wenn ich weg gehe.

Hier kann ich voll und ganz unterschreiben.
 
C

Carrrie

Ich lass alles laufen. Ok Fernseher , Musik wird ausgemacht. PC läuft hier von früh bis Abends ist also immer an.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


Waschmaschine und Trockner stehen bei uns auch im Keller und laufen daher auch, wenn wir nicht da sind.
Spülmaschine steht zwar in der Wohnung läuft aber trotzdem auch schon mal, wenn wir weg sind. Ich versuche das aber eher zu vermeiden, ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Allerdings werde ich auch nicht "wahnsinnig", weil es ein recht neues Gerät ist. In 2-3 Jahren sehe ich die Sache wahrscheinlich anders. :-D. Herd lasse ich nie an. Alle anderen Geräte wie PC, Radio mache ich auch aus, wenn ich weggehe.

Liebe Grüße
Angela
 
P

peutetre

Also, ich lasse auch alles laufen, wenn ich aus dem Haus gehe. Da bei uns rund um die Uhr Waschmaschine und Trockner laufen müssen, wäre es auch anders gar nicht zu schaffen. Eigentlich stehen die Geräte nur Nachts - da hab ich keine Lust, auch noch aufzustehen und zu waschen :schnarch:
Der PC ist auch immer an, den mache ich nur Nachts aus. Das Einzige, bei dem ich darauf achte, dass es aus ist, wenn ich nicht zu Hause bin, sind Lichterketten - da hat mir mal ein Versicherungsvertreter erzählt, wie gefährlich die sind ( ich sag nur Billigsch... aus China). Seitdem mach ich die immer aus.
Liebe Grüße
Silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maren1975

Hab mal für ja gestimmt.
Es kommt auf`s Gerät an!
Meiner Wama traue ich, meinem Geschirrspüler auch!
Und so`n Luxusherd hab ich nicht! ;-)
Würd ich mich aber auch nicht trauen, weil vor fast 5 Jahren unsere Küche abgebrannt ist! ( Kurzschluß im Dunstabzug)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin da sehr vertrauensvoll und lasse die Geräte auch an. :jaja:

Allerdings war ich mal ein bißchen übermütig: Vor Jahren, als ich grad meine Waschmaschine neu geliefert und montiert bekommen hab, hab ich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn die Maschine gleich bei ihrem ersten Waschgang allein gelassen. Als ich zum Schleuderprogramm Gott sei Dank wieder nach Hause kam, hoppelte mir das Maschinchen schon in der Tür entgegen (das Badezimmer, wo die Maschine stand, war direkt gegenüber der Wohnungstür). Die doofen Monteure hatten vergessen, dieses Sperrding für den Motor, das man bei Transporten anbringt, abzumachen, so daß sich die Schwingung des Motors auf die komplette Maschine übertragen hat und in "Wallungen" gebracht hat. 8O :umfall:

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
Tja ich hab zwar kein 100 %iges vertrauen in meine Geräte, aber ich lasse sie auch an wenn ich nicht da bin, zumindest Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine. Vielleicht weil wir so n guten Versicherungsvertreter haben, der dreht das schon so das die V zahlt ;-)
 
Oben