Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

ICh oute mich als Übermutter!
Ich las meine Kinder nie alleine. Wir wohnen fast unter dem Dach muß nur einmal treppe rauf gehen sogar da lasse ich die tür auf. Ich würde niemlas mein KInd alleine zuhause lassen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Also ich bin ehrlich, ich könnte es auch nicht. Ich geh auch höchstens bis in den Keller.
Auch nicht, als der Hund noch keine war und ich nur auf die andere Strassenseite mußte um in mal Gassi zu lassen. Das Babyphon hätte da zwar ausgereicht, aber ich konnte es nicht. ich bin also auch eine Glucke....
Dafür ertappe iczh mich jetzt immer, wenn ich mal weg muß, und es dauert nicht lange, das ich Laura die ja jetzt 8 ist mit einer schlafenden Nele alleine lasse. Bin aber jederzeit sofort mit dem Handy erreichbar und auch in unmittelbarer Nähe, sollte was sein.

LG
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Für mich ein absolutes NEIN!Ich gehe nicht mal in den Keller.
Bin der absolute Schisser
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Nee nie !

Aber habt ihr den Tatort vor ein paar Wochen oder Monaten gesehen ?
Da war eine junge Mutter, alleine und mußt die ganze Zeit arbeiten um Geld zu verdienen. Sie hat ihren Sohn, vielleicht 4 oder 5 immer alleine zu Hause gelassen, nach dem Kindi.
Ihr ist das ganze über den Kopf gewachsen, kam damit nicht mehr zurecht und hat ihren Sohn bei einer alten Dame, bei der sie die Blumen gießt, alleine in das Wohnzimmer gesperrt, damit sie wieder mal "ausgehen" konnte. Der Junge war da die nacht und den ganzen Tag oder 2 dort. Hat sich eingepinkelt, hat sich von bonbons ernährt und hat das Blumenwasser aus der Gießkanne getrunken, bis er endlich über das Telefon einen netten Mann an der Strippe hatte, der dann die Polizei informierte. Das Probl. war ja noch, daß der Junge ja nicht wußte wo er war......
aber er wurde "gerettet" und ihm ging es außer Bauchschmerzen recht gut.

Und soll ich Euch etwas sagen, ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder zu hause alleine (eingesperrt) gelassen werden, weil die sie keinen haben,d er auf sie aufpasst oder die Mütter/Eltern überfordert sind.....

lg
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

:???: schwierig zu beantworten ich lasse meine Kinder nie alleine dfaheim nur als 2 minuten wenn ich den Müll runter bringe. aber das ist ja nicht alleine lassen ich finde alleine lkassen ist wenn ,ann stunden weg bleibt. LG:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Seit wir umgezogen sind, lasse ich Yannick mal für 10 Minuten oder so allein. Speicher im meine Handynummer ins Telefon dass er mich anrufen kann. Aber ich mache es total selten. Wenn es feste regnet und ich Eileen vom Bus hole oder mal kurz zum Aldi (500m von uns) ein Teil holen muss. Das kam eigentlich so dass Yannick das unbedingt wollte da seine Schwester auch immer alleine bleiben darf. Wenn er schläft, würde ich NIE weggehen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

was mir eben nich einfiel, cih denke, es ist auch ganz entscheidend wie alt die Kids sind und wie "fit" sie mit dem Alleinsein umgehen.

Wenn ein Kind bereits zur Schule geht oder kurz davor ist, ist das sicher einfacher, als bei einem Kleinkind/Säugling.

Bei meinen Chaoten hab ich imo einfach noch viel zu viel Bammel, daß die irgendeinen Unsinn anstellen würden, auch wenn sie im ersten Moment schlafen ;)
 
Oben