Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

L

Lillian

AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Lillian,
mit Abholzeit um 12 muesste das doch ganz gut passen, dass Nelio dann seinen Mittagsschlaf nach dem Abholen macht. Da wuerde ich mir keine Sorgen machen. Ein bisschen kann man dem Rhytmus ja auch nachhelfen.

Theoretisch ja, aber er schläft dann im Auto ein :umfall: Und da haben meine sonst so verschiedenen Kinder etwas exakt gemeinsam: 1 Minute Auto-Nickerchen sorgt dafür, dass sie danach stundnelang nicht zum Schlafen zu bewegen sind :heul: Umbetten ist völlig aussichtslos (Und leider haben wir keine Garage, sonst könnte ich ihn ja da mit Babyfon parken ;) )
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

NIE !!!

Ich würde das Haus nie verlassen wenn Junior schläft!

Entweder hole ich jemanden oder ich würde ihn wecken... ganz klar für mich - NIE !!!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Theoretisch ja, aber er schläft dann im Auto ein :umfall: Und da haben meine sonst so verschiedenen Kinder etwas exakt gemeinsam: 1 Minute Auto-Nickerchen sorgt dafür, dass sie danach stundnelang nicht zum Schlafen zu bewegen sind :heul: Umbetten ist völlig aussichtslos (Und leider haben wir keine Garage, sonst könnte ich ihn ja da mit Babyfon parken ;) )

Oh ja, das ist bei Enya genau so ! Wenn sie im Auto kurz einnickt klappt der Mittagsschlaf nicht mehr und der ganze Tag ist irgendwie durcheinander.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Hallo,

nein, ich lasse sie nicht wirklich allein. Klar., sie darf allein im Garten spielen oder ich geh mal in den Keller die Wäsche machen aber ich bin immer in Hörweite.
 

zarin

Familienmitglied
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ja was soll passieren? Sie liegt im Bett und schläft.
 
L

Lillian

AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ja was soll passieren? Sie liegt im Bett und schläft.

Sie kann sich zB übergeben müssen und daran ersticken :(

Gestern Nachmittag hier fast passiert; wenn ich ihn nicht hochgenommen hätte, wäre es vielleicht zu spät gewesen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ach nochwas: mein Mann weiß immer WANN ich gehe und WANN ich wieder kommen muss - das machen wir telefonisch - also, dass mir was passiert und keiner weiß, wo Stelli ist, kann nicht passieren!!!!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht schlimm finde, wenn es wirklich nur 5 min sind. Dein Mann weiß bescheid. Meine Schwester macht es auch so, ruft ihren Mann an, dass sie jetzt geht und wenn sie in 10 min nicht da ist, geht er rüber. Sein Büro ist allerdings auch nur 2 gehminuten entfernt.
Ich bin noch nicht in der Situation, würde es aber, wenn mein Mann in der Nähe arbeiten würde und Kiga nicht weit auch so machen.
Länger find ich allerdings auch nicht OK. Ich kenne eine Familie, wo das Kind am Abend ins Bett gebracht wird und die Eltern weggehen, Party machen. Der kleine brüllte sich die Selle aus dem Leib. Die Wand am Babybett ist schon richtig durchweicht gewesen. Weil er oft vor lauter schreien, kotzen muss. Dass finde ich absolut schrecklich. Finden aber komischerweise einige, auch Behörden, wo es von Nachbarn gemeldet wurde, in Ordnung.

LG Regina
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Also ich bin schonmal kurz runter zu meiner Nachbarin gegangen als Jasmin geschlafen hat, aber da hatte ich dann das Babyfon mit und hätte sofort gehört wenn sie sich nur umgedreht hätte im Schlaf :)

Den Tatort hab ich auch gesehen und mich an den Stellen gewundert...

Ich weiß aber von vielen Nachbarn, die früher, als deren Kinder klein waren, oft erst den Kinderwagen hoch zur Strasse getragen haben und dann erst die Kinder aus der Wohnung geholt haben. Sicherlich nicht super, aber bei den Treppen die wir zur Strasse haben gibts teilweise keine andere Möglichkeit, KiWa mit Kind zu tragen ist zu schwer. Und nicht jeder hat das Glück ein grosses Auto zu haben wo man den Wagen immer drinlassen kann... die Alternative seh ich hier auch oft, viele gehen mit ihren Babies so gut wie gar nicht raus weils zu kompliziert ist. Auch blöd...
 
Oben