Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Also ich bin da ein gebranntes Kind!
Meine Mutter erzählte mir immer, was ich doch für ein braves Kind war und hat mich des öfteren mehrere Stunden alleine gelassen und ist zu meiner Oma gefahren 30 Minuten weg von zu Hause!

Ich fand das immer schrecklich....die Vorstellung das ich da alleine lag.
Meine Mum sagte ich hätte immer ganz zufrieden gestrahlt wenn sie nach Hause kam und die Nachbarn hätten ihr sicherlich gesagt wenn ich geschrien hätte.

Heute finde ich das gaaaaaanz entsetzlich...woher will sie wissen das ich geschlafen habe....was hätte in dieser Zeit alles passieren können!!!!???
Ist für mich schon Vernachlässigung wenns bewußt so lange ist!

Für mal in den Keller kurz oder so....auch 5 Minuten in die Kita ist nicht so dramatisch....aber da würde ich auch unter Strom stehen wie ihr schreibt....mit dem Keller geht es mit heute schon so!

LG Uta
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Hallo,

also ich bin bestimmt keine Glucke oder Übermutter oder sowas, aber ich lasse meine Kinder keine Sekunde allein im Haus. Wenn ich im Garten bin, in der Garage oder im Keller ist immer das Babyphon dabei und andere Sachen richten sich eben nach den Schlafzeiten der Kinder (die gottseidank mittlerweile gleichzeitig schlafen). Ich würde das als normal und nicht überbehütend bezeichnen.

LG

Verena
 

aurea

Goldstück
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Meine Mutter hat mir mal erzählt dass sie mich und meine Schwester auch öfters abends alleine gelassen hat.

Die Nachbarn wussten wohl Bescheid aber toll find ich das auch nicht...

Und einmal muss mich meine Schwester (5 Jahre älter) mal aus meinem Babybett geholt haben um mir die Windel zu wechseln - in dem Moment sind sie wohl zurückgekommen - und da hat sie natürlich einen gehörigen Schreck bekommen!

Aber mit Babyfon wäre das den Nachbarn damals wohl aufgefallen...

LG:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ich oute mich da glaub ich als nicht-übermutter

also natürlich lasse ich die kinder nicht wirklich allein, aber es kann durchaus passieren, dass ich in den keller oder zu schwiegereltern (die wohnen unten im haus) gehe, wenn die kinder schlafen, oder felix parke ich dann auch mal im laufstall.
das kann auch schon mal 10 min dauern, je nachdem wieviel wäsche z.B. ist, und aufgehangen werden will. wann soll ich es sonst machen? oder es kann auch schon passieren, dass ich mich dann ein wenig festquatsche.

Wir haben auch schon mal eine feier gehabt, die war zu fuß ca. 3-5 min entfernt. da haben wir felix irgendwann nach hause ins bett gebracht und umleitung aufs handy.

ich denke solche situationen sind "normal" grade mit mehreren kindern!

Wenn ich z.b. wenn das kind nicht krank ist, also nicht zu erwarten ist, dass es bricht, und ich es doch nicht mal übers babyphone höre, wo verbringt ihr dann eure freizeit?? vor der kinderzimmertür?
Wenn ich bei uns im wohnzimmer bin, habe ich auch das babyphone, da ich es ohne nur bei lauterem brüllen hören würde.

Naja, ich denke es kann auch was passieren, wenn man in der gleichen wohnung ist, es sei denn, es sind vielleicht immer alle türen offen, und man steht quasi immer neben dem kind!

und ja, ich lasse die kinder auch schonmal alleine im auto, um z.b. was aus der apotheke zu holen!
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

hallo,

also ich bin wohl eine übermutter, allerdings bin ich ja noch "neu" mutter...:cool: ich würde flummi auch nie alleine lasse, habe schon probleme, wenn er im kinderzimmer schläft und ich ins wohnzimmer muss (wir haben eine sehr große, sehr lange wohnung und man hört ins wohnzimmer nichts... babyphone haben wir bis jetzt noch nicht, weil es meins bis jetzt im stubenwagen war)...

ab einem bestimmten alter je nach kind denke ich schon... ich selber war ein sehr "zuverlässiges" kind, wie meine schwester immer sagt, also war ich hin und da auch alleine... war aber da schon 6 jahre und mehr...

meine schwester hat ihre zwei schon öffters für eine halbe stunde alleine lassen müssen, da sie zur arbeit musste und mein schwager noch nicht da war... hat sie meinst vor dem tv geparkt mit kinderfilm... und dennoch... wohl war ihr die sache nicht und mir sogar nur als tante nicht...

liebe grüße,
lena.
 

aurea

Goldstück
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ich oute mich da glaub ich als nicht-übermutter

also natürlich lasse ich die kinder nicht wirklich allein, aber es kann durchaus passieren, dass ich in den keller oder zu schwiegereltern (die wohnen unten im haus) gehe, wenn die kinder schlafen, oder felix parke ich dann auch mal im laufstall.
das kann auch schon mal 10 min dauern, je nachdem wieviel wäsche z.B. ist, und aufgehangen werden will. wann soll ich es sonst machen? oder es kann auch schon passieren, dass ich mich dann ein wenig festquatsche.

Wir haben auch schon mal eine feier gehabt, die war zu fuß ca. 3-5 min entfernt. da haben wir felix irgendwann nach hause ins bett gebracht und umleitung aufs handy.

ich denke solche situationen sind "normal" grade mit mehreren kindern!

Wenn ich z.b. wenn das kind nicht krank ist, also nicht zu erwarten ist, dass es bricht, und ich es doch nicht mal übers babyphone höre, wo verbringt ihr dann eure freizeit?? vor der kinderzimmertür?
Wenn ich bei uns im wohnzimmer bin, habe ich auch das babyphone, da ich es ohne nur bei lauterem brüllen hören würde.

Naja, ich denke es kann auch was passieren, wenn man in der gleichen wohnung ist, es sei denn, es sind vielleicht immer alle türen offen, und man steht quasi immer neben dem kind!

und ja, ich lasse die kinder auch schonmal alleine im auto, um z.b. was aus der apotheke zu holen!

da unterschreib ich - bis aufs im Auto lassen ;)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Naja, im auto lassen kommst wirklich sehr selten vor, da ich meist dann auch gleich einkaufe, und die kinder dnan natürlich nicht im auto lasse. GsD habe ich aber auch das Glück, meine schwiegereltern im haus zu haben und kann die kinder oder das babyphone dann auch mal dort parken, um eben schnell was zu erledigen. Aber wenn ich grad zum beispiel aufm rückweg von irgendwo bin, und dann direkt vorbeikomme, und nur schnell was rausholen muss, kommt es schon mal vor. allerdings kann ich sowohl von der apotheke odeer auch von der tankstelle aus, das auto sehen!
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Hallo Meike,
also ich habe nur die ersten dre Beiträge gelesen.
Aber ich habe es haargenauso gehalten wie du. Zum Schluß kam er auch noch aus seinem Bett heraus, da ging es nicht mehr, zu der Zeit habe ich Emily eher geholt ( :bruddel:o-Ton Emily) Mittlerweile macht Ben keinen Mittagsschlaf mehr und das ganze hat sich erledigt.

In der krabbelgruppe bin ich mal recht heftig als schlechte Mutter und als verantwortungslos beschrieben worden. Natürlich war es nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe immer gewußt wenn Ben schlief dann lange und tief eingekuschelt in seinem Bett, unter dem Strich war es so die Beste Lösung für alle.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben