Lasst ihr die Kleinen an Schränke?

Corinna

Forenomi
Birgit hat gesagt.:
Auch bei manchen Elektrogeräten gab es immer ein deutliches Tabu. Einfach um Unfälle zu vermeiden.

*räusper*

Ich vergaß zu erwähnen:
ALLE unsere Elektrogeräte sind für die (kleinen) Kinder tabu!
Inclusive Fernbedienung für die "Kiste"!

Zum Einen finde ich es jetzt nicht wirklich "witzig", wenn meine Kinder in einem unbeobachteten Moment (und die GIBT es, man KANN die Augen nicht überall haben!!!) die Batterien aus so einer Fernbedienung friemeln und dann u.U. noch ablutschen :entsetzt:

Zum Anderen dürften viele Geräte im Anschluß wohl auf den "Elektrofriedhof", weil sie nicht mal mehr "piep" sagen können...
Ich habe einfach nicht das Geld dazu, solche eigentlich unwichtigen aber "unterhaltsamen" Geräte "ständig" zu erneuern! :zwinker:

Dieses "strenge" Verbot soll also nicht nur meine Kinder schützen, sondern auch mein Portemonnaie.... :-D

Elli und Sebi dürfen die Fernbedienung selbst nehmen seit sie 6 Jahre als sind. Vorher durften sie nicht!
Wobei es dann trotzdem schon mal passierte, daß Sebi im zarten Alter von vier Jahren nachts aufwachte und sich die Fernbedienung "angelte" und den TV einschaltete.... Selbstverständlich lief da gerade einer dieser "Heimatfilme"... :-? :-? :-?
Als ich ihn erwischte hab ich die Lautstärke für das Einschalten dermaßen laut gestellt, daß ich beim nächsten Mal sofort im Bett stand und Sebi sich soooo erschrocken hat, daß er sich (GsD) nicht mehr traute, die Tasten zu drücken! :wink:

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Stefan70 hat gesagt.:
Ihr Lieben!

Nachtrag zum Schubladenthema: Heute hat Pascal sich wieder die Flossen geklemmt. Geschrei war groß, klar. Doch nix schlimmes passiert.

Der Herr begab sich 10 min später erneut zum Objekt der Begierde, woraufhin ich mit herrischer Stimme 2x NEIN sagte, er nicht begriff und der Herr mit dem dritten NEIN einen leichen Klaps auf die Flossen bekam. Schließlich wollte ich ihn vor größerem Unheil bewahren.

Er schrie wie am Spieß. Sowas von beleidigt, unglaublich! Aber was soll man machen? Ihn zum x-ten Mal die Finger klemmen lassen?
Ich bin gegen diese Sperren, die Kleinen sollen lernen, daß man mit Schubladen richtig umgehen soll.

Was denkt Ihr?

Huhu Stefan,

ich finde ihr solltet eine Regel finden, die gut zu Euch passt und die durchziehen. Entweder von anfang an Nein oder oft mit spielen lassen und sich auch die Finger klemmen lassen.

Wenn er lernen soll mit der Schublade richtig umzugehen, muss er auch rangehen dürfen und sich auch klemmen. Wenn du sie ihm verbietest kannst du sie meineserachtens genausogut versperren oder etwas vorstellen. Vielleicht macht es den Übergang von Schubladen sind erlaubt zu Schubladen sind verboten einfacher.

Wenn ihr die Regel aufstellt, dass Schubladen verboten sind, solltet Ihr erstmal dabeibleiben. Wenn ihr die Regel aufheben irgendwann wollt, solltet Ihr mit ihm zusammen zu den Schubladen gehen und ihn machen lassen.

Ich glaube nicht, dass Pascal wirklich beleidigt war. Ein noch so kleiner Schmerz von einer Vertrauensperson ist einfach schlimmer als von einem Gegenstand. Marek weit viel mehr, wenn ich ihm versehentlich ganz leicht weh tue, als wenn er irgendwo gegenfällt oder sich stark die Finger einklemmt.

Liebe Grüße
Susala
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

Jannick darf auch keine Schränke ausräumen.

In seinem Zimmer, da hat er Regale mir Spielzeug, da ist es mir egal, aber in der Küche oder im Wohnzimer sind Schränke tabu.

Wenn er woanders ist, wo es nichte rwünscht ist, dann würde er es bestimmt nicht verstehen, warum zu Hause und nicht hier.

Meine Meinung ganz klar dazu... NEIN...

:winke:
Ines
 

A

Gehört zum Inventar
Wir lassen Felix teilweise an die Schränke ran.
Die Schränke und Schubladen die er nicht öffnen darf haben Kindersicherungen.
 
Oben